Wie ticken ständig lachende Menschen?
Es gibt ja Menschen, die lachen oft nach Sätzen. Also wirklich ein kurzes lautes Lachen. Aber nicht nach wirklichen Witzen, sondern bereits bei freundlichen Feststellungen.
„Das ist meine liebe Katze. Da bekomme ich Muttergefühle. HAHAHAHA!“
„Naja, es schmeckt etwas nach Tiefkühlkost. HAHAHAHA!“
„Das ist mein 15 Jahre altes Auto. Und ich kann mich einfach nicht davon trennen. HAHAHA!“
Also nicht falsch verstehen, diese Menschen sind oft super sympathisch!
Aber ich frage mich immer, wie man immer so nah am Lachen sein kann. Finden die das dann lustig? Oder ist das Unsicherheit? Aber wie könnte Unsicherheit ein super authentisches Lachen erzeugen? Oder lachen die dann wirklich, wie ich das täte beim Comedian Bill Burr oder wie bei Conan O‘Brian? Also so richtig, dass es nicht mehr anders geht, weil es so lustig ist? Oder hat das bei diesen Menschen mit ihrem Humor garnichts zu tun?
7 Antworten
Für manche ist das eine Angewohnheit. Ursprünglich diente es dazu, unangenehme Situationen zu überbrücken.
Hmm… ich weiß nicht. Es wird irgendwie nicht Fake..
Ich versuche mit ständigem Lachen zu übertönen wie scheisse es mir eigentlich geht, physisch und mental. Das muss aber nicht sein und ist vllt auch nur bei mir so
Entweder wollen sie sympathisch rüber kommen, oder sie überspielen damit ihre Unsicherheit. Oder beides. Oder sie versuchen einfach die Situation zu lockern.
Oder, oder, oder.
Vielleicht ist das auch einfach eine Angewohnheit.
Frag diese Person dich einfach mal. 🤭
Aber könntest du glaubwürdig lachen nach solchen Sätzen, auch als Angewohnheit?
Ne.
Ich nicht.
Nur wenn ich es übe vielleicht.
Diese Menschen machen das so oft, dass sie das schon so gut können.
Wie heißt das noch so schön?
Übung macht den Meister. 😉
Bei Deinen Beispielsätzen würde ich jetzt auf Verlegenheitslachen tippen. Also nichts unehrliches. Ihnen könnte ihre eigene Aussage etwas peinlich sein und/ oder sie lachen einfach über sich selbst. Z.b. der, der schon 15 Jahre sein Auto fährt. Ich denke sie finden es manchmal selbst lustig.
Kann man aber nie so pauschal sagen. Es gibt auch Menschen die überspielen mit ihrem Lachen etwas. Würde ich bei den genannten Sätzen aber nicht so sehen.
Hello, its mee 😄
Bei mir ist es zB. so, ich habe so Insider mit mir selbst. Oder mit ka, Interviews oder Situationen😄 Hört sich gerade mega schräg an.
Aber aus meiner Lieblingsband hat zum Beispiel mal einer gesagt "I've had always a strange fear of... sPoOnS"
Und immer wenn es um Löffel geht, muss ich lachen. Weil die Situation so witzig war. Oder der Satz "Eating toast in the shower is the ultimate multitask ". Jedesmal bekomme ich da Flahbacks 🥲🤌
Das sind so meine Gründe.
Und nicht zu guterletzt lache ich einfach gerne 😄
Naja, die Insider kennt ja keiner. Es weiß niemand. Für außenstehende sieht es einfach so aus als würde ich pber das Toast lachen oder so 😄
Ja aber diese Menschen lachen ja über alles mögliche was sie sagen, kurz. Das sind ja nicht alles Insider.
Aber wie können die so echt lachen dann? Ich könnte dann nur Fake Lachen und das würde mega auffallen.