Lache nur über Dinge, über die du auch bei dir selbst lachen würdest.

Und ja: Witze über Randgruppen sind okay... Man darf einfach nicht zu verkrampft sein und  muss schwarzen humor vertragen können

Du darfst Dich über alles lustig machen, was Du möchtest. Irgendwer findet es immer witzig. Mit nem guten Gag über ne übele Randgruppe findest Du vermutlich recht schnell sehr "spezielle" Freunde, während die abgedroschenen Polit-Gags schon nicht mehr die Schwiegermutti hinter dem Ofen vorlocken.

Es gilt also ein gutes Gespür für den feinen Humor zu entwickeln. Das ist ide Kunst. Für die Familenfeier oder im Büro eher brav, bei den richtigen Leuten dann ehe unbrav. Von 10 Leuten werden Dich 5 dafür übel finden, 3 insgeheim schmunzeln und 2 mit Dir High-Five austauschen.

PS: Die fiesen Gags nur dann abfeuern, wenn die entspr. Personengruppe möglichst weit weg ist ... oder Du kräftig genug gebaut bist, um das Echo abwehren zu können :-).

Was du nicht willst, das man dir tu - das füg´auch keinem andern zu !

 Muss man ein Gefühl für entwickeln. An sich ist das bei jeder Person anders. Sich lustig machen, ist aber an sich nicht sooooo nett. Bei Kumpels - ok, bei Fremden - nein!

Beim schwarzen Humor gibt es absolut keine Grenzen. Warum denn auch? Sowas lockert angespannte Themen auf und verharmlost Probleme, die einem zur Last fallen. Du solltest vielleicht aufpassen, dass Moralapostel (bzw. Betroffene) nicht anwesend sind.