Ich kann nicht lachen?

7 Antworten

Ich finde die Witze meiner Kolleginnen auch nicht witzig, entweder fehlt mir die Pointe oder es ist mir nicht abgefuckt genug oder es sind einfach irgendwelche popkulturellen Referenzen. Ne Zeit lang war ich in einfach still wenn die ihre Witze gemacht haben, war langweilig. Irgendwann hab ich dann Zeug erzählt das ich witzig find und tada, der Praktikant hat sich auf einmal auch mehr aus sich raus getraut und öfter Blödsinn erzählt. Denke irgendwer im Team muss immer mit diesem 'wir sind jetzt auf der Arbeit und alles hier ist aufgesetzt brav und normal' brechen.

Ich gehe davon aus, dass viele auch deshalb lachen, weil sie den Vorgesetzten nicht verärgern wollen. Arschkriechen kann man auch dazu sagen.

Mir ist es immer ähnlich gegangen. Vorallem bei Witzen wo man deutlich merken konnte, das der Erzähler nur witzig sein wollte, um besser durch die Besprechung zu kommen.

Mach Dir keinen Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lachst Du eben nicht. Die anderen finden die Witze o. ä. von deinem Chef eventuell auch nicht toll und lachen nur, damit sie beim Chef gut angesehen sind. (Schimpft sich: Speichelleckerei). Da finde ich dein Verhalten konsequent.

bleibe mal dabei, nicht zu lachen

wenn alle über die Sprüche eines Chefs lachen, dann sind das Arschkriecher

Gemeinsam in lockerer Atmosphäre zu lachen, zeigt Empathie.