Wieso sind manche Leute lustig und andere nicht? Was ist überhaupt Humor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wirklich sehr interessant.

Menschen sind unterschiedlich. Der Geschmack, der Humor, die Gefühle usw.

Es ist ja auch so, dass Leute unterschiedlich trauern o.ä. Wenn zum Beispiel ein guter Freund stirbt, kann es sein, dass du 2 Wochen trauerst, andere aber evtl. 2 Jahre oder ein ganzes Leben lang.

Es gibt einfach einige Menschen, denen es gut liegt andere zum Lachen zu bringen und anderen liegt das halt nicht so gut. Natürlich gibt es bei Humor auch verschiedene "Grenzen". Der Begriff "Schwarzer Humor" sagt dir sicherlich etwas. Einige lachen über so etwas und andere widerum finden das ganz und gar nicht lustig. Ich glaube so etwas wie Humor lässt sich nur sehr schwer definieren, da "lustig" immer eine Ansichtssache ist.

16

Diese Antwort ist wirklich sehr interessant! Danke!

0