Wieso sind manche Leute lustig und andere nicht? Was ist überhaupt Humor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wirklich sehr interessant.

Menschen sind unterschiedlich. Der Geschmack, der Humor, die Gefühle usw.

Es ist ja auch so, dass Leute unterschiedlich trauern o.ä. Wenn zum Beispiel ein guter Freund stirbt, kann es sein, dass du 2 Wochen trauerst, andere aber evtl. 2 Jahre oder ein ganzes Leben lang.

Es gibt einfach einige Menschen, denen es gut liegt andere zum Lachen zu bringen und anderen liegt das halt nicht so gut. Natürlich gibt es bei Humor auch verschiedene "Grenzen". Der Begriff "Schwarzer Humor" sagt dir sicherlich etwas. Einige lachen über so etwas und andere widerum finden das ganz und gar nicht lustig. Ich glaube so etwas wie Humor lässt sich nur sehr schwer definieren, da "lustig" immer eine Ansichtssache ist.

NebelparderXXX
Fragesteller

Diese Antwort ist wirklich sehr interessant! Danke!

ich glaub humor hängt damit zusammen, einen sachverhalt durch eine unerwartete perspektive darzustellen. "witz" meinte anfangs jeden irgendwie originellen oder nachdenklichen gedanken. zu sehen, dass man etwas auch etwas absurdisiert darstellen kann, erinnert uns daran, dass das leben ein spiel sein kann.

Humor: Fähigkeit und Bereitschaft, auf bestimmte Dinge heiter und gelassen zu reagieren sprachliche, künstlerische o. ä. Äußerung einer von Humor bestimmten Geisteshaltung, Wesensart gute Laune, fröhliche Stimmung. Sind nicht meine Worte, hab ich von duden :)

SODALA für alle dies interessiert lalalalallaa pipipupigagamääähhh - well für manche kindsköpfe könnt das lustig sein ;) well well good to know für andere ist es doch nur ein .n. am feld. die sache ist die. Humor hat grenzen. undefinierbar. doch schon wenn du die andere person kennst. doch ein "witz" ist sehr sehr unterschiedlich. entweder man steckt viel energie hinein und betont es mit seinem witzigsten ich das man sich selbst antrainieren könnte indem man witzige sachen sucht und von witzen tagträumt und sie immer etwas lustiger komischer gewitzter darstellt als sie sind (der versuch zählt). Außerdem ist ein -witz- der witzig ist meist auf kosten anderer die nicht unmittelbar involviert sein müssen. auch etwas positives ins nega hahahhaa tive zu verwandeln(obwohl es eher etwas positives mit etwas negativem kombiniert wird). wie das orschloch vom santa klaus. (find ich nich so komisch aber manche haben nen dreckigen humor). doch ist es immer am besten einen lustigen-ergo gesunden witz zu machen doch dies ist eine kunst. wie eine chipstüte nich gleich nach dem khrrrrak komplett leerzufuttern. ein witz ist ein paradoxon der spaß bereiten soll. gl hf and dont fk it up ;)

Menschen sind eben nicht alle gleich.

Das ist wie mit allen anderen menschl. Ausdrucksformen oder Emotionen auch, nicht jeder kann damit etwas anfangen.

Der eine findet z.B. Mario Barth total lustig, ein anderer eben nicht. Wo die eine Person bei einem Lied oder Film anfängt zu weinen, lässt das den nächsten vielleicht völlig kalt.

Humor ist eben von Person zu Person unterschiedlich - nicht alles, worüber man selbst lachen kann, finden auch andere lustig. Deshalb ist auch nicht jeder im gleichen Maße dazu in der Lage, seine Mitmenschen zum Lachen zu bringen.