hat schwarzer Humor Grenzen/ ist überhaupt noch vertretbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du bist auf jeden Fall zu Recht aufgebracht. Natürlich hat schwarzer Humor Grenzen. Und auf jeden Fall ist die Grenze weit überschritten, wenn sich jemand über 100+ tote lustig macht, nichtmal 2-3 Stunden nachdem sie gestorben sind. Wenn jemand sowas tut, ist er für mich.... mir fällt nicht mal ein Wort ein. Wertlos.

2pacalypse2  14.11.2015, 02:25

Insgesamt hat schwarzer humor keine grenzen. jeder muss selber die grenzen setzen. ich meine, wenn jemand über einen schwarzen witz lacht, der moralisch eigentlich nicht angebracht ist, kann derjenige doch nichts wirklich dafür. er kann ja nicht entscheiden, was er lustig findet.

ja, Humor hat auch Grenzen und muss auch Grenzen haben !

aus diesem Grund bevorzuge ich z.B. Kabarett ( allerdings nicht alle Kabarettisten ) anstatt so manchen " Comedian " wie Mario Barth usw.

Froson  14.11.2015, 02:28

Oh Hagen Rether diese romänische Lude

Torrnado  14.11.2015, 02:32
@Froson

selten so gelacht.......

Kabarett hat zumindest noch ein gewisses Niveau im Gegensatz zu dem, was einem die Privatsender so alles vorsetzen

grenzen sind da! und grenzen müssen eingerissen werden!

ich bin ein fan von tief-schwarzem-humor, aber leider verstehen viele das oder diesen oft nicht.

oft wird schwarzer humor auch mit makaberen humor verwechselt. das wirft dann ein schlechtes licht auf uns "lustige menschen" :)

es ist eine einstellungssache! behinderten witze sind ok, solange man sich bewußt ist, dass behinderte menschen sind wie wir. da macht es doch keinen unterschied ob man sagt "eine blondine kommt zum artzt" oder "ein behinderter kommt zum artzt".

naja, sei's drum. ich trinke jetzt meinen kaffee... der ist so schwarz, der fängt gleich an zu rappen! ;-)

Schwarzer Humor hat keine Grenzen. Außerdem meinen leute die solche witze reißen nicht ernst, bzw wissen sie dass das ereignis schlimm ist und trauern auch darüber. Jeder hat eigenen Humor und wenn du schwarzen nicht lustig findest ist das deine Sache. Man kann ja auch nicht einfach Klopf Klopf witze verbieten weil sie unlustig sind oder Türen diskriminieren. Jetzt hab ich das bedürfnis bei dem Klopf klopf satz ein wortspiel mit Tür(k)en zu machen....

Wer würde diese Grenzen festsetzten ? Die Toleranzgrenzen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich persönlich würde mich nie anmaßen  um jemanden einschränken oder Grenzen setzen, weil es nicht meine Aufgabe ist. Dir steht es jedoch frei, jederzeit deine Meinung offen zu äußern auch wenn du dafür Kritik erntest, damit musst du selbst klar kommen.