Guten Morgen! Worüber könnt Ihr noch unbeschwert lachen?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war die Art von Humor die auch ich sehr geliebt habe. Als ich nach der Wende in der DDR war, habe ich mit diesem Kohl-Witz viel Erfolg gehabt.

Kohl ist in London und von der Queen zu einer Fahrt in der offenen Kutsche eingeladen. Als Kohl einsteigen will hebt ein Pferd den Schwanz und gibt ihm einen knatternden Furz mitten ins Gesicht. Die Queen ist entsetzt und sagt: "Oh, I´m so sorry!"

Darauf sagt Kohl: "Ach, wenn Sie jetzt nichts gesagt hätten, hätte ich glatt gedacht es wär das Pferd gewesen."

Ach NEIN, zum 1. Mal im Leben bebt mein rechter Mittelfinger so vor Lachen, dass ich nicht vernünftig mehr hier tippen kann.....

Herrlich - danke! GLG

5

hallihallo liebe spielwiesen und alle anderen gugumanten,

lachen ist gesund und ich lache gern und oft. mein freund meint oft, ob ich vielleicht einen clown als vater hatte...

am liebsten lache ich über situationskomik. und über meine kleine nichte, die immer einen lustigen streich auf lager hat. oh, die werde ich am allermeisten vermissen, wenn ich bald wegziehe...

eines der besten beispiele für so eine situationskomik liefert der film "hasch mich, ich bin der mörder" mit louis de funes. ein wahrer klassiker einerseits und ein meisterstück an situationskomik andererseits. wenn ich diesen film sehe kann ich eineinhalb stunden am stück lachen. den wohl berühmtesten ausschnitt aus diesem film könnt ihr hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=WJlZLG9UXSY

Haha, ja da ist komisch! Auch nicht einfach für den Übersetzer, eine vergleichbare Ebene zu treffen! Danke für deine Antwort, liebe Lissi, und schöne Wochenendgrüße !

5

Hey, WildLissi96 !

Danke, dass du Meine Antwort bewertet hast, aber leider kann ich dir kein „Hilfreich“ geben, da ich mein Limit erreicht habe, sorry!

LG

3

Oscar mit Louis de Funès finde ich aber mindestens genauso amüsant.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

2

Guten Morgen, liebe Spielwiesen , und an alle anderen GuMo - Freunde.

' Worüber könnt Ihr noch unbeschwert lachen '

Irgendwo las ich die Worte; LACHEN mach glücklich, den Lachen bremst die Produktion von Stresshormonen und gleichzeitig schüttet unser Körper das Wohlfühlhormon Serotinin verstärkt aus.

Der beste Beweis ist, dass ein wenig Sinn für Humor und positive Gedanken; nicht nur für den Geist, sondern auch für den Körper gut ist.

Es gibt unterschiedliche Arten von Humor - so u.a .Galgenhumor , schwarzer Humor und auch trockener Humor.

Der Schriftsteller - Otto Julius Bierbaum - prägte ganz simpel das Zitat " Humor ist wenn man trotzdem lacht." Das finde ich treffend formuliert und ist mir schon sehr lange gut im Gedächtnis. Ich selbst sehe HUMOR so, dass ich dafür kein Publikum benötige, er ist für mich eher eine Grundhaltung zum Leben und ist in meinen Augen, die Medizin, die am wenigsten kostet und auch am sichersten hilft.

Ich mag am liebsten den Humor von Peter Frankenfeld und Loni Kellner, ich hoffe, dass es das richtige Video dazu ist. Es lautet Fröhliche Ostern

https://www.pinterest.de/pin/420031102752669390/

Aber auch über Evelyn Hamann und Loriot (Vicco von Bülow)kann ich mich köstlich amüsieren, das kommt immer so völlig natürlich rüber. Wer da nicht lacht, hat selber Schuld.

https://www.youtube.com/watch?v=RcV1AANUK4Y

Dieter Hallervorden ist ein Original für sich, das kurze Video möchte ich Euch nicht vorenhalten. Der Titel lautet - Der Kuzsichtige.

Abschließend möchte ich aber auch noch unbedingt Heinz Erhardt nennen, von dem ich nie genug bekommen kann.

FAZIT;

Das Glück kommt zu denen die lachen.

Doch Humor kann man tatsächlich auch erlernen. Besonders uns Erwachsenen würde dies gut tun, denn wir lachen pro Tag deutlich seltener als Kinder und wir verlernen leider das Fröhlichsein offenbar insgesamt als Gesellschaft.

Noch vielen Dank an unsere Spielwiesen, und viele Grüße an alle anderen GuMo - Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, liebe Plawo, deine Kostproben sind ja köstlich! Evelyn Hamann fand ich auch endlos toll - legendäre Mimik!

Kennst du auch Lach-Yoga? Das ist die härteste Methode, finde ich. Nix für mich! Schöne Wochenendgrüße! ♡♤♧◇

5

Mein liebes Plawöpfchen,

vielen Dank für deine Detailreiche Antwort, in der du auch nicht vergessen hast uns zu erklären, was in unserem Körper vor sich geht, wenn wir Lachen.

Zu deinem Fazit: »Das Glück kommt zu denen die lachen«, möchte ich feststellen, dass unglückliche Menschen wahrscheinlich auch nichts zu lachen haben.

»... und wir verlernen leider das Fröhlichsein offenbar insgesamt als Gesellschaft ...«

Auch möchte ich noch feststellen, dass viele Menschen jetzt in dieser Zeit einfach nichts zu Lachen haben und um ihre Existenz bzw. ihre Gesundheit kämpfen müssen.

Dir noch einen wundervollen Tag und herzliche Grüße von deinem Freund Lazarius.

1

Ja, ja liebes Plawöpfchen, du aber auch überhaupt die Frauenwelt, lachen gerne.

Sehr gerne, konnte ich feststellen, über uns arme Männer, aber keine Sorge es gibt zur Genüge gegenbeispiele!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich herzlich!

2

Liebes Plawöpfchen da sind wir uns bei Heinz Ehrhard ja wieder einig. Das freut mich und so wünsche ich Euch einen fröhlichen Samstag. GLG Euer Freund Dieter

2

Hallo, meine Liebe iQPlawopf, die alten Sketche usw. fand ich wirklich noch sehr zum Lachen... Heute gefällt mir vieles gar nicht, was da so gezeigt wird. Ist eine andere Art Humor, wie es scheint! Dir einen schönen Tag! GLG Birgitmarion

1

Liebes Plawöpfchen, Humor kann man tatsächlich erlernen - ohne Intellekt gibt es keinen Humor. Es soll Leute geben, die in den Keller zum Lachen gehen - damit man erkennt, wie ernsthaft sie im Leben sind. Die ahnen aber nicht, dass sie keine sonderlich ausgeprägten Sympathieträger sind

Da verlangen wir lieber einmal 1,50 und lachen herzhaft darüber. Es tut mir leid, dass das nur diejenigen verstehen, die mit in Leipzig waren :-)

Dir liebe Grüße nach Berlin von deinem Freund Udo.

2
@Arnstaedter2

Danke lieber Freund Udo,

Es ist schön, dass Du dass, WAS DAMALS IN LEIPZIG GESCHAH, jetzt hier bei mir zum Besten bringst.

Ich finde, das es auch ganz prima hier zu dem heutigen Thema passt.

Obwohl ich eigentlich zu bedauern bin, wie ich so unbewusst - mit meiner berechtigten Forderung in Leipzig von 1.50, - so zur Lachnummer abgestempelt wurde. :-))

Kein Mensch außer Dir weiß noch etwas davon, aber Du hast es wieder einmal geschafft, dass ich herzhaft darüber lachen konnte.

Vielen Dank an das Erinnern. Ich schick Dir erneut gute Wünsche und hoffe, dass sich bald alles bei Dir - langsam aber sicher , pö a pö zum Guten ändern wird.

Viele liebe Grüße schickt Dir Deine Freundin Plawöpfchen

2
@iQPlawopf

Alles sehr schön, liebe Freundin, aber bald und langsam - das ist vorne so hinten wie hoch 😉

2

Guten Nachmittag!

Ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens einmal herzhaft zu lachen. Ich will nicht mit den Mundwinkeln nach unten gezogen durch die Welt gehen, sondern mit einem Lächeln.

Für mich ist das durchaus Einstellungssache.

Am besten kann ich in angenehmer Gesellschaft lachen und bin auch für Blödsinn zu haben.

Zur Zeit amüsieren wir uns häufig über ein Freibad, das angeblich Mundschutzpflicht auf der Liegewiese hat. Dabei wird das Aussehen der Leute, die sich so sonnen, bildlich heraufbeschworen, wie das Gesicht braun gebrannt ist bis auf Mund und Nase.

Wünsche noch einen schönen Samstag!

Auch Guten Nachmittag, liebe C., dein Humor ist ja köstlich! Ich finde, da darf man auch die leicht schadenfrohe Sichtweise haben - obwohl die armen Teufel, die den ganzen Unfug mitmachen müssen, ja dann nicht zu beneiden sind. Die müssen dann selbst in Bereichen mit Maske rumlaufen, wo sie sonst gar keine bräuchten - allein aus kosmetischen Gründen!! Boahh!

Die Einstellung hochzuhalten - das ist jetzt das Hauptanliegen! Dazu ist Humor das beste überhaupt. Dir schöne Wochenendgrüße! :-)

7
@catchan

Ich bin dran, es zu versuchen! Hier gewittert es gerade....! :-)

5
@Spielwiesen

Bei mir auch. Aber ich war schon schwimmen. Aber ohne Maske auf der Liegewiese!

5

Guten Morgen, meine liebe Cat,

So wie ich Dich kennen lernen durfte, und dieses Glück habe ich sogar in Natura in Leipzig erleben können, bist Du ein ausgesprochen fröhlicher, humorvoller und lebenslustiger Mensch. Deshalb glaube ich Dir auch, dass es für Dich ein inneres Bedürfnis ist, wenigstens EINMAL am Tag so richtig herzhaft lachen zu wollen, besser sogar zu müssen, weil Dir sonst nämlich einfach etwas fehlen würde.

Dich kann ich mir mit nach unten herabgezogenen Mundwinkeln überhaupt nicht vorstellen.

Alles liebe für Dich und noch einen schöne sonnigen Sonntag, das wünscht Dir von ganzem 🧡 Deine Freundin Plawöpfchen.

PS; wie sieht es denn aus, hast Du denn noch genügend Kleingeld - in Höhe von 1.50 parat - falls Du ein bestimmtes ÖRTCHEN aufsuchen musst ???

Alles Gute für Dich und bleib schön gesund.

1
@iQPlawopf

Guten Morgen Plawöpfchen!

Da muss ich wohl schnell selbst noch ein paar Leute abkassieren. Dann habe ich das Geld. 😁🤣

Dir noch einen schönen Tag!

2

Guten Morgen in die humorvolle Runde,

wenn es einen Anlass zum unbeschwerten Lachen gibt, lache ich gern einmal, denn echte Fröhlichkeit kommt aus dem Herzen.

So kann ich über viele Komiker unbeschwert lachen und das auch bei Loriot:

https://www.youtube.com/watch?v=9kqMUmIOrTU

Ein weiteres Beispiel ist Heißmann & Rassau:

https://www.youtube.com/watch?v=sJKk_PIzZrI

Oder auch Hape Kerkeling:

https://www.youtube.com/watch?v=usQyAcpdkGo

Helge Schneider:

https://www.youtube.com/watch?v=2WDPQiGcnT4

Und Dieter Hallervorden:

https://www.youtube.com/watch?v=8TXAh6DxW2Y

Mit humorvollen Grüßen

SANY3000

PS.: Ich wünsche allen noch ein erholsames restliches Wochenende.

Vielen Dank für die tollen Videos- allesamt Klassiker und unerreicht 🤣🤣🤣

8
@Nolti

So sieht's aus.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

3

Hallo Sany, danke für deinen Beitrag mit den schönen Beispielen - die bunkere ich mir erstmal! Viele Grüße zum Wochenende!

3

Wie wahr, aber es muss mitgedacht werden!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich herzlich!

2
@Fredlowsky

Das wünsche ich dir auch.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

2