Wie steht ihr zu schwarzem Humor?

15 Antworten

Hallo Rancho13,

ich liebe Humor, auch den schwarzen. Ich habe ebenfalls manchmal Probleme, damit anzuecken - mache es aber nicht zu meinem Problem ;-), da es auch Menschen in meinem Umfeld gibt, die es gut verstehen.

Eine Grenze ist für mich nur da, wenn man es bewußt einsetzt, um andere zu verletzen, was oftmals etwas mit Überlegenheitsgefühl zu tun hat. Oder es an intellektuell 'unterbewaffneten' Menschen ausläßt.

Wenn sich zwei oder mehr Menschen mit rabenschwarzem Humor treffen - absolutes Highlight!

HaHa :)

Wenn man gezielt auf eine Person losgeht, um sie nieder zu machen und um sein Ego zu puschen, dann empfinde ich das auch nicht mehr als schwarzen Humor, sondern als Mobbing.

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort! :)

1

Ich liebe schwarzen Humor. Golferwitze sind auch oft ganz schwarzer Humor. Ich mache ab und zu selbst schwarze Limericks. z.B.

Eine Frau im gesetzteren Alter,

gab ihrem Mann zu trinken Entkalker.

Als sie stand wegen Mord vor Gerichte,

erzählte sie diese Geschichte:

Der Arzt gab den Rat, "Sie müssen was tun, sonst verkalkt er."

Witze haben immer etwas mit Tabubruch zu tun, sonst wären sie nicht witzig. Allerdings hat das Grenzen, und die sind kulturbedingt. Menschen finden nicht alles gleich witzig, besonders deutlich siehst du das, wenn du mal den Witz verschiedener Länder vergleichst.

Wer was und warum lustig findet ist also komplett Geschmackssache und hängt davon ab, wie dein Gegenüber in Sachen Komik empfindet. Der Behindertenwitz kommt vielleicht in der total besoffenen Runde gut an, aber im nüchternen Zustand einem Rollstuhlfahrer erzählt vermutlich eher nicht so.

Witzig ist letztlich, worüber alle zusammen lachen können und wenn niemand in der Runde dabei verletzt wird. Sonst ist es nicht ein Witz, sondern schlicht Mobbing.

Schwarzer Humor- welche Komödien sind dunkelschwarz?

Ich suche Komödien mit schwarzem Humor, der sich durch den ganzen Film zieht, in denen also nicht mal nur ein einzelner Witz böse ist..

...zur Frage

Lustige etwas perverse Bücher mit schwarzem Humor?

Servus,

Also meine Freundin hat bald Geburtstag, sie ist ziemlich witzig, manchmal etwas pervers und hat einen total schwarzen Humor. Also wollte ich ihr ein Buch schenken (bis 25€). Ich hoffe ihr kennt irgendein Buch, das lustig, pervers und mit schwarzem Humor ist.

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie entsteht unterschiedlicher Humor?

Ich rede jetzt nicht vom Vergleich zwischen schwarzem Humor, trockenen Humor, usw., sondern von der Tatsache, dass es zum Beispiel irgendeine bestimmte Situation, einen bestimmten Witz oder Sonstiges in der Art gibt, was einfach unumstößlich lustig ist.

Wenn ich jetzt frage, warum dennoch eine Person eben diesen Witz oder diese Situation lustig findet und die andere nicht, kann man natürlich sagen "Die beiden haben einen unterschiedlichen Humor", aber wodurch entstehen eben diese Unterschiede? Ich schließe damit natürlich z. B. die Art von Humor aus, die einen bestimmten Bildungsgrad voraussetzt. Wenn also ein Physiker einen fachbezogenen Witz macht, kann den ein Laie natürlich unter Umständen nicht verstehen. Genauso sind selbstverständlich Insiderwitze ausgeschlossen und jede andere Art von Lustigkeiten, die nur durch eine gewisse Eingeweihtheit wahrgenommen werden können.

Mein Gott, was ich hier für wirres Zeug tippe...mal sehen, ob noch jemand was damit anfangen kann. Ich geh jetzt schlafen und les mir die Antworten morgen früh durch, falls welche kommen sollten.

...zur Frage

Könnt ihr mal bitte was schreiben, was mich zum Lachen bringt?

Ich möchte mit einem Lachen den Tag abschließen :D Also schreibt mal bitte iwelche lustigen Sachen, wirklich lustig, nicht iwelche Flachwitze und auf schwarzen Humor steh ich auch nicht so. Können auch iwelche lustigen Stories sein, die euch passiert sind.

...zur Frage

Anzeigen wegen Schwarzem Humor?

Ich würde gerne meine Klassenkameraden wegen Schwarzen Humor anzeigen da sie Juden witze gemacht haben. Wie mache ich das ?

...zur Frage

Konter auf "über sowas lacht man nicht"?

Ich finde schwarzen Humor lustig ich bekomm dann relativ oft "Über sowas lacht man nicht" zu hören das regt ein bisschen auf..habt ihr konter? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?