Hier der zweite Link zu der Teufel-Anlage:

https://www.teufel.de/stereo/kombo-22-p13126.html

...zur Antwort
Trinkgeld aber nur eigenes Ermessen, ohne Zwang!

Meiner Meinung nach sollte man Trinkgeld geben, wie man kann und Lust hat. Schließlich ist es eine nette Geste und soll (jedenfalls in Deutschland) zeigen, dass das Essen gut war bzw. die Angestellten freundlich waren. 
Ich runde auch immer auf, mal gebe ich auch 1-2 Euro drauf, dass wars dann aber auch. 
Abschaffen sollte man es nicht, doch man sollte es auch keinem verübeln, wenn man am ende des Monats kein Trinkgeld gibt. 

...zur Antwort

Vorsichtshalber siezen, bestimmt wird sie dann sagen, dass du sie duzen darfst, wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet.

Ich würde aber immer vorsichtshalber siezen, auch wenn es komisch ist. 

...zur Antwort