Schwarzer Humor?! Grenzen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Schwarz darf er sein, nur nicht geschmacklos. Das Lachen sollte nicht auf Kosten der Opfer gehen, sondern auf Kosten des Witzboldes oder der Konstellation. Es ist auch Respekt innerhalb der Respektlosigkeit möglich. Greife niemanden an, der schwach ist oder sich nicht wehren kann, denn dann sieht jeder, dass du dich nur selbst erhöhen willst - billig mit geringem Kraftaufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, es kommt drauf an. Wenn Du z.B. Sanitäter nimmst oder Unfallchirurgen oder so, da gibt es Witze, die kommen anderen ziemlich makaber vor. Ich persönlich finde den Witz vom "Hu...", der noch reanimiert wird, makaber, aber witzig, aber andere reißen die Augen auf. Sowas gehört natürlich auch nicht in die Nähe von Menschen, die gerade jemanden verloren haben oder noch auf Trauer sind oder so. Genauso reißen manche Menschen bei harmlosen Stottererwitzen die Augen auf. Also jeder denkt über Humor anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat seine eigene Auffassung von Humor und wenn jemand solche Witze geschmacklos findet, dann ist das doch eigentlich verständlich.

Ich finde, mit Leuten, die den gleichen Humor haben, machts nichts aus. In der Öffentlichkeit oder allgemein unter Fremden sollte man aufpassen, denn solche Scherze können sehr verletzend sein und man sollte erstmal herausfinden, ob das Gegenüber mit schwarzem Humor klar kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da setzt jeder seine Grenzen anders... für mich wär das oben genannte schon etwas zu viel find ich. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Grenzen - umso mehr man über schlimme Sachen kann umso besser (solange man sich des schlechtem bewusst ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diedda
11.08.2014, 21:07

Allerdings, wie HerrDeWorde schon gesagt hat, sollte es nicht respektlos auf Kosten einer (zuhörenden) Person gehen, sondern eine bestimmte (bei schwarzem Humor meist grausame) Konstellation / Situation der Welt zum Thema haben.

0

Das liegt an jedem selbst , wieviel schwarzen humor er an sich heran lässt, bei mir liegt es an der situation, manchmal ist schwarzer humor grenzenlos, aber dann auch wieder mag ich sowas garnicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass schwarzer Humor keine Grenzen hat. Man sollte aber auch Witze über sich selbst/sein Staat/Volk/... akzeptieren. Nur Witze über Polen reißen, aber die Polen beschimpfen wenn sie über einen Witze reißen, geht gar nicht.

schau dir mal auf youtube videos von Serdar Somuncu an, der übertreibt oft und gerne, Schwarzer Humor ist seine Stärke, aber er verbindet sie auch immer mit Hintergedanken, auf die man vielleicht nicht gleich kommen mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein beim schwarzen humor gibt es keine grenzen. man sollte aber darauf achten wo man diese " witze" erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ruhig Witze über Verstorbene machen (muss ja nicht gleich auf deren Beerdigung sein), denn gerade den Tod sollte man nicht zu ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer eine Frage wem du sie erzählst und wer sie erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat USA und Apple gemeinsam? Keine Jobs. Ich find schwarzer Humor kennt keine grenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das in Ordnung, wenn klar ist, dass es nicht ernst gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das mit dem holocaust war eine sehr schreckliche und kranke geschichte, es wurden millionen von jüdische menschen gequält und ermordet, ich finde über sowas witze zu machen einfach respektlos, das muss nicht sein das geht für mich einfach zu weit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0711893
22.05.2013, 15:10

mich regt sowas auch echt auf dass darüber so viele witze gemacht werden. mein opa ist auch im kz gewesen und gestorben.

1
Kommentar von WhoveyMuser
11.08.2014, 16:02

Klar, man sollte sich genau überlegen, was man sagt, aber ganz würde ich das nicht ausschließen, kommt halt immer drauf an

0

Ich finde es ist nicht ok wenn man sich über den 2 Weltkrieg und Hitler undso lustig macht. Genau so unter dem niveau ist es wenn man über dunkelhäutige Witze reißt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über im Holocaust verstorbene Juden einen Witz reißen ist sowas von unterstes Niveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1217
20.03.2012, 17:54

Tolle Argumentation.

3

Was möchtest Du wissen?