4 Antworten

Natürlich ist das erlaubt - und wenn es Müll ist, ist das eben Restmüll. Was sonst?

Klar ist das erlaubt, nur mit Erziehung hat das nichts zu tun. Dein Kind wird das nicht vergessen und Jahre später kommt dann die Retourkutsche.

okay

0

Hat den eine ne Erziehungs tipp für mich und ich habe ihre Spielchen wider geholt kann ich sie ihr noch geben oder soll ich sie vorher waschen

Frau in unserer Straße beleidigt Kind

Unsere Söhne (gleichaltrig) kabbeln sich in letzter Zeit öfter und neulich schrie sie meinen Sohn auf der Straße an: "Lass xy in Ruhe, du asoziales Kind." Dabei benutzt ihr Sohn nachweislich genau solche Schimpfwörter im Streit. Er haut und schubst auch. Als Mutter tut es mir in der Seele weh, wenn mein Kind von einem Erwachsenen derart beleidigt wird. Ich habe versucht, mit der Frau zu reden, obwohl ich sachlich blieb, ist sie leider gleich unsachlich und emotional geworden. Man konnte ihr anmerken, dass sie nervlich am Ende war. Offensichtlich hat sie es nicht leicht mit ihrem Sohn, was ich so mitbekomme. Sie meinte, sie wäre bei den Streitereien zwar nicht dabei gewesen, aber sie glaube ihrem Sohn. Zu einem Streit gehören sicherlich zwei. Ich habe nun Angst, dass eine solche Beleidigung wieder passiert. Diese Frau scheint mit ihrem Sohn nicht klarzukommen. Die Beleidigung hat sie übrigens vehement abgestritten. Ich bat sie, sich in Zukunft bei Problemen direkt an mich zu wenden und nicht an mein Kind, aber sie verneinte. Was kann ich tun? Mein Sohn war letztes Jahr schon Zeuge, dass diese Frau ein anderes Kind im Beisein seiner Oma als "asoziales Kind" titulierte. Mein Kind hat einen großen, beständigen Freundeskreis und ist keineswegs asozial, wenngleich es sicherlich auch mal Fehler macht. Was den anderen Jungen anbetrifft, so scheint er schnell auszurasten und gleich zu hauen, wenn ihm was nicht passt.

...zur Frage

Brauche Tipps für die Beschäftigung für 4 jährige?

Ich bin seit 2 tagen babysitter und wollte fragen was man so mit dem kleinen machen könnte?

Also ich meine etwas bestimmtes basteln? Oder kochen? Habt ihr leckere Rezepte? Oder Bastellideen?

Oder Ausflugsziele? Obwohl, er mag weggehen nicht mal so sehr..

 

Oder sonst was anderes?

 

DAnke schon mal (:

...zur Frage

Mein 4-jähriger Sohn sieht jede Nacht eine weiße Frau in der Küche stehen. Wie soll ich reagieren?

Hallo zusammen,

seit einem guten halben Jahr sieht mein 4-jähriger Sohn jede zweite Nacht eine weiße Frau bei uns in der Küche stehen. Er setzt sich hin (im Bett neben mir) und schaut minutenlang "zu ihr". Wenn ich ihn anspreche ist er wach und er erinnert sich auch am nächsten Morgen an alles. Er hat keine Angst vor ihr, jedoch beunruhigt es mich sehr. Neuerdings erzählt er mir, dass sie nun nicht mehr alleine kommt, sondern andere Kinder mitbringt. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll oder was ich machen soll. Ich unterhalte mich normal mit ihm darüber, frage, ob er ihren Namen kennt ect. Er kennt sie nicht. Er sagt immer: sie ist aus Licht und er hat keine Angst.

Was soll ich tun? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

...zur Frage

Was bedeutet die Frage nach einem Date für euch?

Ich habe eine ähnliche Frage schon mal hier gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-sie-noch-als-normalefreundin-gewinnen-wenn-ich-sie-um-ein-date-frage-und-sie-ablehnt?foundIn=notification-center&randomReloadId=315182#comment-116758094

...und ich fühle mich ein wenig falsch verstanden. Meine Frage ist: was euch durch den Kopf geht, wenn euch jemand nach einem Date fragt, DEN IHR NUR RELATIV WENIG KENNT. (bitte abstimmen)

Die andere Frage lautet: würdet ihr, für den Fall, dass ihr ablehnt, demjenigen noch anbieten eine "normale" Freundschaft zu führen?

Es wäre schön, wenn ihr noch sagt, ob ihr männlich (m) oder weiblich (w) seit. (Nur damit ich einen genaueren Eindruck vom Ergebnis bekomme.)

...zur Frage

Ist es ok, wenn man als Mädel mit 16 in Hotpants zur Schule geht?

So ähnlich wie auf dem Foto zu dieser Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-das-outfit-fuer-die-schule-ok?foundIn=notification-center#comment-166754952

Bin gerade 16 geworden & hab voll Stress mit Eltern & Schule. Brauch deshalb deinen Rat. Muss ich mir alles verbieten lassen? Oder soll ich mich wehren?

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?