Welche Unternehmen boykottiert ihr?

20 Antworten

Ich Boykottiere manche Sachen.

Aber Hauptsächlich, aus Gesundheitlichen Gründen

1. MC Donalds
  2. Burger King
  3. Kentucky Fry Chicken

Von den Medien Boykotrriere ich:

Den Springer Verlag bzw. die Bild Zeitung und co

Wegen Reiner Hetze gegen alles

Bzw. Technische Firmen:
Razer (Die Mäuse/tastaturen/headsets usw herstellen). Hab damit Mega schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder. Bzw. halten nicht aus. Hatte gesponderte und auch selbst bezahlte sachen von den im Wert von 2000 Euro hier im Verkauf von 10 Jahren. Die haben maximl 6 Monate gehalten.

Aber das wars, soweit ich weis.

Ganz sicher nicht, weil ein Unternehmen woke ist.

Es gibt Dinge, die ich nicht mag: McDonalds & Co. zum Beispiel. Aber die Unternehmen sind mir dabei egal - ich mag das Essen nicht.

Ich kaufe ganz sicher auch keinen Echtpelz - aber auch da nicht, weil ich etwas gegen das Unternehmen habe.

Und ich glaube auch nicht, dass ich mir jemals ein chinesisches Auto kaufe.

Ich gehe nicht zu McDoof und auch nicht zu KFC.

Den "Dubai-Schokoladen-Eis-Aufstrich-Milchgetränk"-Hype verweigere ich.

Außerdem boykottiere ich den Begriff "woke".

Photon123  14.12.2024, 17:09

Dafür werden dich Ronald und Col. Sanders heimsuchen....ganz bestimmt.

Walter159  21.02.2025, 13:22

Na da verpasst Du aber viel dabei!

Das Problem dabei ist...wenn man ein Unternehmen boykottieren mag (aus welchen Gründen auch immer...) welches weltumspannend agiert, ist man ja ggf. dadurch genötigt ALLE von ihm weltweit verkauften Produkte weltweit zu boykottieren...wenn man da völlig konsequent bleiben möchte... Mondelez oder gar Nestle is everywhere!

Und ich gebe da gerne zu, daß mir eine solche Konsequenz nur Spaß machen würde zu beachten, wenn mir da der Boykottgrund mehr als außerordentlich wichtig wäre...

In dem Falle würde ich also eher mein "nicht-woke-sein-wollen" mit mir selber aushandeln...

Aber ich gebe ebenso zu, daß es Produkte gibt die ich boykottiere und es auch so schaffe! Da heische ich allerdings nicht nach bekannter Verbundenheit meinen Boykottgrund betreffend...sondern bleibe damit lieber ganz privat nur bei mir! Wer mag schon "shitstorms"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weil sie woke sind?

Das wäre für mich so ziemlich der letzte und dümmste Grund ein Produkt bzw. ein Unternehmen zu boykottieren. Sollte ein fiktives Unternehmen ein Produkt herstellen das nachhaltig und ohne Ausbeutung anderer zu einem fairen und sehr erschwinglichen Preis hergestellt wurde verkaufen.

Würde ich es mir selbst dann noch kaufen, wenn das Produkt von einer dunkelhäutigen homosexuellen Frau mit Behinderung die sich für ein geschlechtsloses Walross hält, in der Werbekampagne angepriesen wird.