Gibt es Läden, Unternehmen oder Firmen die ihr boykottiert?

10 Antworten

Je nun, bei Twitter haben sie mich rausgeworfen, bevor ich anfangen konnte, es zu boykottieren. Aber jetzt gibt es ja Bluesky.

Zu den bekanntesten Marken und Unternehmen, die offen Trump unterstützen, zählen:

Home Depot – Mitgründer Bernie Marcus ist ein lautstarker Trump-Anhänger und spendet viel Geld.

Goya Foods – CEO Robert Unanue war als Trump-Unterstützer in den Schlagzeilen und auch dieses Unternehmen steckt tief im rechten Spendensumpf.

Wendy’s – Die Familie von Milliardär Nelson Peltz, der Beziehungen zur Fastfood-Kette Wendy’s hat, zählt ebenfalls zu den superreichen Trump-Spendern.

MyPillow – CEO und Witzfigur Mike Lindell mit seinen irren Verschwörungsgespinsten ist einer der bekanntesten Trump-Anhänger.

Chick-fil-A – Das Unternehmen ist bekannt für "konservative" Ansichten und Dan Cathys SPenden und Äußerungen sind klar im rechten Spektrum.

Taco Bell, Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut (Yum! Brands) – zahlreiche Top-Manager von Yum! Brands sind Trump-Spender.

Publix – Medien-Erbin Julie Jenkins Fancelli ist Großspenderin und hat die Kundgebung vor dem Putschversuch des 6. Januar mit organisiert.

Walmart – Mehrere Mitglieder der Walton-Familie sind Spender.

Marathon Petroleum – Top-Manager des fossilen Energie-Imperiums sind Großspender.

https://youtube.com/shorts/YP1nTg_UrQk?si=1Hj6bxSbBpvDxlS4

Ja, zB ortsansässiger Baumarkt in Familienhand die ihre Mitarbeiter schlecht bezahlen, schlecht umgehen und die Familie selbst in saus und braus lebt. Da kaufe ich nichts ein. Punkt. Egal ob "regional und familiengeführtes Unternehmen".

UPS, weil sie Teil der Dränglerlobby sind und sich im Straßeverkehr deshalb alles erlauben dürfen.

Ich gehe nicht zu Lidl, da sie Mitarbeiterrechte mit Füßen treten, indem sie massiv und mit fragwürdigen Methoden die Gründungen von Betriebsräten verhindern.