Boykottiert ihr Unternehmen/Marken die Israel unterstützen?

10 Antworten

Anscheinend müssen wir uns selbst boykottieren.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nicaragua-klage-deutschland-100.html

Nein im Gegenteil ich finde die israelische Militäroperation gegen die Hamas im Prinzip richtig. Nur bei der Durchführung machen die große Fehler.

Fragdochmich24  04.03.2024, 20:47

Nur bei der Durchführung machen die große Fehler? Nur??? Hunderttausende unschuldige Menschen! Ist dir bewusst was du da schreibst? Hast du nicht mitbekommen das man verhungernde Menschen die sich einem Hilfslaster genähert haben, erschossen und mit einem Tank überfahren hat??? Hamas hin oder her! Das alles beginnt doch nicht erst jetzt. Seit ihr wirklich so blind vor Muslimfeindlichkeit? Man hat diesen Menschen Alles genommen! Alles!!!

Fragdochmich24  12.03.2024, 22:01
@Legion73

Wenn du das Massaker Tausender Menschen nicht emotional sehen kannst, ist da etwas nicht am rechten Fleck!

Und was ist eure Meinung dazu wenn man etwas Boykottiert?

Ich finde es natürlich nicht schlimm, wenn man Israels Unterstützer auf Grund der von Israel begangenen Verbrechen und Massaker boykottiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Anime121099  02.03.2024, 20:56

was macht israel denn?

Khaled706  02.03.2024, 20:58
@Anime121099
Israel: Hungersnot wird in Gaza als Kriegswaffe eingesetzt

https://www.hrw.org/news/2023/12/18/israel-starvation-used-weapon-war-gaza

Auf Videos ist zu sehen, wie israelische Soldaten in Gaza Lebensmittel verbrennen, ein Geschäft zerstören und Privathäuser durchsuchen

https://www.cnn.com/2023/12/15/middleeast/israeli-soldiers-burningfood-gaza-intl/index.html

Israel drohte Ägypten am Dienstag, dass es jeden Hilfskonvoi bombardieren würde, der in den Gazastreifen unterwegs ist, während israelische Luftangriffe auf palästinensisches Gebiet andauern.
Die Warnung sei nach Ägypten übermittelt worden, berichtete der israelische Sender Channel 13 ohne weitere Details

.https://www.aa.com.tr/en/middle-east/israel-threatens-egypt-on-gaza-aid-delivery/3014394

Israelische Streitkräfte haben auf Lebensmittelkonvoi in Gaza geschossen, wie UN-Dokumente und Satellitenanalysen zeigen

https://www.cnn.com/2024/02/21/middleeast/un-food-convoy-gaza-israel-strike-cmd-intl/index.html

Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Gaza wurden in Gaza mindestens 104 Menschen getötet und Hunderte verletzt, nachdem israelische Streitkräfte das Feuer eröffneten, während sie auf Lebensmittel warteten.

https://www.cnn.com/middleeast/live-news/israel-hamas-war-gaza-news-02-29-24/index.html

Zusammengefasst: Israel warnt Lkws, dass die bombardiert werden, wenn sie versuchen, die Leben der Palästinenser zu retten. Israel greift Lebensmittelkonvois an. Israel verbrennt Lebensmittel und zerstört Geschäfte. Israel nutzt die Hungernot der Palästinenser gegen sie als Kriegswaffe. Israel tötet Palästinenser, die auf die humanitäre Hilfe warten.

Ich könnte auch weitere Verbrechen nennen.

Anime121099  02.03.2024, 20:59
@Khaled706

achso was war am 7 oktober?= das ist die reakrion drauf. pech gehabt würde ich sagen niemand hat die leute dort gezwungen so viele kinder zu gebären das ist pech gehabt

Khaled706  02.03.2024, 21:01
@Anime121099

Vor dem 07. Oktober hat Israel Palästinenser vertrieben und getötet.

Am 07. Oktober hat die Hamas Israel angegriffen und Israelis getötet. Am selben Tag hat Israel Palästinenser vertrieben und getötet.

Seit dem 07. Oktober vertreibt Israel Palästinenser und tötet sie.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Anime121099  02.03.2024, 21:02
@Khaled706

ja das ist richtig so der 7 oktober ist grund genug gaza zu säubern das ist fakt sonst werden die das jedes mal machen. ich finde es erscheckend wie du den holocaust am 7 oktober feierst

Khaled706  02.03.2024, 21:03
@Anime121099

Und Israel würde jedes Mal Palästinenser angreifen. Was müssten Palästinenser also machen?

Merkst du was?

Khaled706  02.03.2024, 21:04
@Anime121099

Das hat auch der Terror-Unterstützer Smotrich (israelischer Minister) gesagt.

Anime121099  02.03.2024, 21:05
@Khaled706

also findest du den 7 oktober gut? die palis sollen sich einfach ergeben und wo anders hingehen

Fragdochmich24  04.03.2024, 20:48
@Anime121099

Wer hat dich gebärt. Der hat auf jeden Fall auch Pech gehabt. Dieser jemand hat es nicht geschafft, einen Menschen auf die Welt zu setzen. Blind vor Hass, seit ihr.

Fragdochmich24  04.03.2024, 20:51
@Anime121099

Die Israelis können ja auch gehen oder ? Wer hält sie dort fest? Hier in Deutschland ist Platz und eine Vorliebe für Alle von denen. Die werden hier mehr von ihrer Sorte sehen wie in Palästina. Hier sind sie gut aufgehoben

GutenTag2003  03.03.2024, 10:42
auf Grund der von Israel begangenen Verbrechen und Massaker boykottiert.

Du meinst sicher die der HAMAS

GutenTag2003  03.03.2024, 10:47
@Khaled706

Habe ich befürchtet. Hat die HAMAS die Geiseln noch?

Welches Massaker haben sie im Oktober 2023 angerichtet? Informiere Dich doch mal.

Khaled706  03.03.2024, 10:58
@GutenTag2003
Hat die HAMAS die Geiseln noch?

Viele wurden beim Gefangenaustausch freigelassen, 3 soll Israel befreit haben, 3 hat Israel erschossen und getötet, viele wurden wahrscheinlich durch israelische Luftangriffe getötet.

Es gibt noch Geiseln im Gazastreifen. Wie viele am Leben sind, kann ich dir nicht sagen.

Ich bin gut informiert. Die Hamas hat am 07.10.2023 Israel angegriffen. Dabei wurden laut israelischen Medien ca. 1.150 Israelis getötet, darunter ca. 400 Polizisten und Soldaten. Außerdem soll es am 07.10.2023 laut israelischen Medien israelische Luftangriffe gegeben haben, die israelische Zivilisten getötet haben. Wie viele der 1.150 von Israel getötet wurden, ist unklar.

Wolltest du das hören?

GutenTag2003  03.03.2024, 11:01
@Khaled706
Viele wurden beim Gefangenaustausch freigelassen,
Hat die HAMAS die Geiseln noch?

... vor allen Dingen, Warum?

Wie viele der 1.150 von Israel getötet wurden, ist unklar.

Die hätten alle verhindert werden können, hätte die HAMAS nicht am 7.10.2023 ...

Aber das weißt Du - trotz Verdrängung - selbst

Khaled706  03.03.2024, 11:08
@GutenTag2003
... vor allen Dingen, Warum?

Aus 2 Gründen:

- Die Hamas will das die Palästinenser, die in den israelischen Gefängnissen gefoltert werden, freigelassen werden. Unter den festgenommenen Palästinensern gibt es viele, die von Israel ohne Anklage festgenommen wurden.

- Israel könnte noch weniger Rücksicht nehmen und mehr bombardieren. Angehörige von Geiseln würden keinen großen Druck auf die israelische Regierung ausüben, den Krieg zu beenden.

Sollen wir jetzt über die Ursachen des Hamas-Angriffes sprechen, oder ignorierst du alles, was Israel vor und nach dem 07.10. getan hat?

GutenTag2003  03.03.2024, 11:09
@Khaled706

Nun, aktuell geht es um die Folgen des 7.10. oder willst Du das einfach ignorieren?

Khaled706  03.03.2024, 11:12
@GutenTag2003

Das sind die Folgen der Verbrechen Israels, die in den letzten Jahrzehnten begangen wurden.

Zwischen 01.01.2023 und 06.10.2023 hat Israel ca. 250 Palästinenser ermordet. Das ignorierst du und tust so, als wäre der 07.10.2023 der Anfang gewesen? Nur weil die ermordeten Palästinenser und die Mörder Israelis waren?

GutenTag2003  03.03.2024, 11:14
@Khaled706

Nun, wenn Du Verbrechen mit Verbrechen akzeptierst/befürwortest, dürfte für Dich ja kein Grund zur Klage sein.

GutenTag2003  03.03.2024, 11:19
@Khaled706

Aber die Auslöschung Israels - ebenfalls Genozid -, welches sich die HAM'AS auf die Fahne geschrieben hat?

Khaled706  03.03.2024, 11:25
@GutenTag2003

Die Auslöschung Israels ist also ein Genozid?

Nach deiner Logik kann man sagen, dass ein Genozid (Auslöschung Palästinas) das einzige Ziel Israels ist.

GutenTag2003  03.03.2024, 11:25
@Khaled706
Nun, wenn Du Verbrechen mit Verbrechen akzeptierst/befürwortest, dürfte für Dich ja kein Grund zur Klage sein.
Khaled706  03.03.2024, 11:27
@GutenTag2003
Israel: Hungersnot wird in Gaza als Kriegswaffe eingesetzt

https://www.hrw.org/news/2023/12/18/israel-starvation-used-weapon-war-gaza

Auf Videos ist zu sehen, wie israelische Soldaten in Gaza Lebensmittel verbrennen, ein Geschäft zerstören und Privathäuser durchsuchen

https://www.cnn.com/2023/12/15/middleeast/israeli-soldiers-burningfood-gaza-intl/index.html

Israel drohte Ägypten am Dienstag, dass es jeden Hilfskonvoi bombardieren würde, der in den Gazastreifen unterwegs ist, während israelische Luftangriffe auf palästinensisches Gebiet andauern.
Die Warnung sei nach Ägypten übermittelt worden, berichtete der israelische Sender Channel 13 ohne weitere Details

.https://www.aa.com.tr/en/middle-east/israel-threatens-egypt-on-gaza-aid-delivery/3014394

Israelische Streitkräfte haben auf Lebensmittelkonvoi in Gaza geschossen, wie UN-Dokumente und Satellitenanalysen zeigen

https://www.cnn.com/2024/02/21/middleeast/un-food-convoy-gaza-israel-strike-cmd-intl/index.html

Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Gaza wurden in Gaza mindestens 104 Menschen getötet und Hunderte verletzt, nachdem israelische Streitkräfte das Feuer eröffneten, während sie auf Lebensmittel warteten.

https://www.cnn.com/middleeast/live-news/israel-hamas-war-gaza-news-02-29-24/index.html

Zusammengefasst: Israel warnt Lkws, dass die bombardiert werden, wenn sie versuchen, die Leben der Palästinenser zu retten. Israel greift Lebensmittelkonvois an. Israel verbrennt Lebensmittel und zerstört Geschäfte. Israel nutzt die Hungernot der Palästinenser gegen sie als Kriegswaffe. Israel tötet Palästinenser, die auf die humanitäre Hilfe warten.

GutenTag2003  03.03.2024, 11:28
@Khaled706
Nun, wenn Du Verbrechen mit Verbrechen akzeptierst/befürwortest, dürfte für Dich ja kein Grund zur Klage sein.
Khaled706  03.03.2024, 11:29
@GutenTag2003

Zitate vom 1. israelische Ministerpräsidenten (Ben-Gurion):

1. Zitat (1914-1918):

es sei nicht "unsere Absicht, die Araber zu verjagen, zu enteignen und ihr Land zu übernehmen".

2. Zitat (1937):

Das Land ist in unseren Augen nicht das Land seiner jetzigen Bewohner. [...] Wenn man sagt, dass Eretz Israel das Land zweier Nationen sei, so verfälscht man die zionistische Wahrheit doppelt. [...] Palästina muss und soll nicht die Fragen beider Völker lösen, sondern nur die Frage eines Volkes, des jüdischen Volkes in der Welt.

3. Zitat (1938):

Ich bin für Zwangsumsiedlung; darin sehe ich nichts Unmoralisches.

4. Zitat (1938):

Wenn wir sagen, die Araber sind die Aggressoren, und wir verteidigen uns nur, dann ist das nur die halbe Wahrheit. Mit Blick auf unsere Sicherheit und unser Leben verteidigen wir uns. Aber dieser Kampf ist nur ein Aspekt dieses Konfliktes, bei dem es sich im Kern um einen politischen Konflikt handelt. Und politisch sind wir die Aggressoren und sie verteidigen sich.

5. Zitat (1948):

Es gibt Ort, die eine Große Gefahr darstellen und darstellten, und wir müssen sie auslöschen

6. Zitat:

„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?“

Quellen:

1: Boehm, Omri: Israel – eine Utopie, 2. Auflage Propyläen Verlag, Berlin, 2020, S. 103

2: Steininger, Rolf: Der Nahostkonflikt, S. Fischer Verlag, 4. Auflage Frankfurt am Main 2020, S. 8

3: Pappe, Ilan: Die ethnische Säuberung Palästinas, 2. Auflage Westend-Verlag, Frankfurt am Main 2019, S. 9

4: Steininger, Rolf: Der Nahostkonflikt, S. Fischer Verlag, 4. Auflage Frankfurt am Main 2020, S. 71

5:

https://www.haaretz.com/israel-news/2022-01-05/ty-article-magazine/.highlight/state-archive-error-shows-israeli-censorship-guided-by-concerns-over-national-image/0000017f-f684-d47e-a37f-ffbc1bf50000

6: Wikipedia

GutenTag2003  03.03.2024, 11:29
@Khaled706
Nun, wenn Du Verbrechen mit Verbrechen akzeptierst/befürwortest, dürfte für Dich ja kein Grund zur Klage sein.
Khaled706  03.03.2024, 11:30
@GutenTag2003
Nachdem die Entscheidung gefallen war, dauerte es 6 Monate, den Befehl anzuführen. Als es vorbei war, waren mehr als die Hälfte der ursprünglichen Bevölkerung Palästinas, annähernd  800.000 Menschen, entwurzelt, 531 Dörfer zerstört und 11 Stadtteile entvölkert.

Quelle: Die ethnische Säuberung Palästinas von Prof. Ilan Pappe, S. 11

In die palästinische Geschichtsschreibung der Junikrieg als"Naksa" (arab. für Rückschlag) ein. Denn Israel kontrollierte fortan das gesamte historische Palästina, während  Hunderttausende arabische Bewohnerinnen und Bewohner vertrieben wurden oder flüchteten.

Quelle: Palästina und die Palästinenser - Eine Geschichte von der Nakba bis zur Gegenwart von Dr. Muriel Asseburg, S. 78

Denn mit der israelischen Eroberung des westoderlands, inklusive Ost-Jerusalem, des Gazastreifens, des Sinai und der Golanhöhen kam es zu einer erneuten Flucht- und vertreibungswelle. Nach UN-Angaben flohen etwa  350.000 Bewohnerinnen und Bewohner dieser Gebiete, rund 175.000 von ihnen bereits zum zweiten Mal, vorwiegend in die arabischen Nachbarstaaten.

Quelle: Palästina und die Palästinenser - Eine Geschichte von der Nakba bis zur Gegenwart von Dr. Muriel Asseburg, S. 85

GutenTag2003  03.03.2024, 11:33
@Khaled706
Nun, wenn Du Verbrechen mit Verbrechen akzeptierst/befürwortest, dürfte für Dich ja kein Grund zur Klage sein.

Du bist derjenige der klagt, nicht ich.

Khaled706  03.03.2024, 11:34
@GutenTag2003

Der Nahost-Experte und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders sagt:

Die Menschen im Freiluftgefängnis Gazastreifen befinden sich in einer ebenso verzweifelten wie ausweglosen Situation. Das erklärt, warum viele Palästinenser, vor allem dort die Hamas unterstützen. In einer Situation, in der es nichts mehr zu verlieren gibt, scheint Gewalt für Menschen ohne Hoffnung durchaus eine Option zu sein

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=-Y6qGWq24Y4

Minute: 22:39

Ich finde es gut, wenn Israel unterstützt wird.

ukthi66  04.04.2024, 23:13

geh dich vergraben

 Und was ist eure Meinung dazu wenn man etwas Boykottiert?

Es hält Dich niemand davon ab.

Ich kaufe - auch ohne Boykott - keine Produkte dieser Unternehmen.

Ich unterstütze lieber Israel !!

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Krieg)
Fragdochmich24  04.03.2024, 20:52

Das tut mir aufrichtig Leid für dich.

ukthi66  04.04.2024, 23:13

geh dich vergraben du h r s