Welche Marken werden boykottiert, die für Israel sind?

3 Antworten

Das ist die Offizielle Liste der BDS-Bewegung

https://bdsmovement.net/get-involved/what-to-boycott

Ich würde bei dingen wie Datteln, Nüssen oder Melonen auf das Herkunftsland achten, aber das ist nur ein kleiner Teil der Wirtschaft, die meisten Produkte die Israel anbietet sind für große Unternehmen. Falls du z.B ein Atomkraftwerk bauen willst kauf keinen Reaktor aus Israel

Hier sind die wichtigsten israelischen Exportgüter.

https://tradingeconomics.com/israel/exports-by-category

Leider ist es sehr problematisch da fast alle großen marken israel unterstützen, wer kann auf amazon oder nestle verzichten zb. Wenns um burger king und starbucks geht zb ist es ganz eif indem man nicht hingeht aber es gibt sachen die kann man nicht so leicht boycottieren, da kann man gleich versuchen die regierung zu boycottieren

Du kannst bevor du etwas kaufst immer googeln, das mache ich so. Z.B: „unterstützt *Markenname* Israel?“ Und wenn da keine Antworten sind, heißt es nein oder es steht einfach bei den Ergebnissen 👍

Dankeschön, dass du boykottierst🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung