welche religion hatte jesus eigentlich?

29 Antworten

@1988Ritter: Jesus wird im Koran mehr als Muhammad erwähnt. Es gibt sogar eine Sure (Kapitel) mit dem Namen Maria (arab. Maryam) wo ihr Jungfräulichkeit geehrt wird, auch wie Jesus Wunder einzeln und genau genannt wird. Jeder kann bei Google eingeben " sura von Maryam". Die heilige Maria wird nicht mal als Kapitel genannt. In allen versionen nicht.

AliIbnAbuTalib  14.06.2015, 20:25

Gib dir keine Mühe, Ritter ist ein Islamhasser.

Jessy74  18.06.2015, 20:50
@AliIbnAbuTalib

Gib dir keine Mühe, Ritter ist ein Islamhasser.

Der Ritter ist ein Islamkritiker und kein Hasser.

Die Muslime sollten dringend den Unterschied kennenlernen, dann würden sie sich auch nicht ständig beleidigt/diskriminiert fühlen.

LG

Und Tyba86: Wenn Du dem Ritter etwas sagen möchtest, dann poste es unter seine Antwort. Er hat so keine Möglichkeit darauf zu antworten :)

LG

Waldfrosch4  22.06.2015, 08:10
@AliIbnAbuTalib

@abu Talib

Nein ...

Ritter kennt sich eben zu gut aus im Islam ..aus..........deswegen verleugnest du ihn als Islamhasser .

Was wiederum aufzeigt, wer hier den Hass tatsächlich  in sich trägt ,um zu solchen Mittel greifen zu können .

Tyba86  14.06.2015, 20:26

Kein Problem , er bleibt ein Mensch.

Tyba86  14.06.2015, 20:28

Zu mein 1. Kommentar: kein einziger Kapitel, weder im alten noch im neuen Testament wird nach Maria benannt, das wollte ich korrigieren :-)

Tyba86  23.06.2015, 05:06

@Waldfrosch4: ich muss dir gestehen, dass "Ritter" sehr wenig Wissen über den Islam hat, das ist eine Tatsache. Ob er ein Islamhasser ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht in seinen Herz rein schauen kann. Beste Grüße

Jesus war Jude .Daran gibt es kein rütteln und das ist auch Gut so .

Er hat aus christlicher Sicht das Judentum erfüllt ,indem er sich als letzten Schritt der ganzen Selbtsoffenbarung Gottes  ,welche uns  die Bibel aufzeigt   ,sich selbst noch zeigte in der Welt .

Tatsächlich  tauchen die Namen sämtlicher Biblischer Propheten im Koran auf . Von Adam bis zum Agyptischen Josef und auch Jesus Christus .Doch werden diese dort ,als Islamische Propheten gezeigt ...die alle den Islam verkündet haben sollen ...

So werden diesen spezifische Islamisch Aussagen in den Mund gelegt ...die sich in den biblischen Aufzeichnungen nicht finden lassen .

  • Der ägyptische Josef etwa betont zum Beispiel dass Allah nicht beigestellt werden darf (sure 12,38 )und wendet sich somit gegen die Dreifaltigkeit Gottes .
  • So besteigen laut Bibel alle Söhne Noachs die Arche ...(Genesis 7,7 )Laut Koran,weigert sich einer der Söhne ...Noachs ,in die Arche zu steigen  und stirbt ...(Sure 11,42-43)
  • Da das Buch  Genesis bereits 200 Jahre vor Christus Geburt  auf Papyrus gebracht war ,kann jeder mit Verstand selbst nun erkennen was hier plausibel ist und was nicht ...
Byakugan  14.06.2015, 19:43

laut koran besteigen alle söhne noahs die arche

Byakugan  14.06.2015, 19:47
@Byakugan

du musst die sure auch zuedne lesen

Sura Hud

Er sprach: "O Noah! Er gehört nicht zu deiner Familie. Er beging eine üble Tat. Bitte Mich nicht um etwas, was du nicht weißt. Ich belehre dich, damit du dich nicht unter die Unwissenden reihst."

Waldfrosch4  15.06.2015, 17:04
@Byakugan

Damit kann ich nichts anfangen ....also wer gehört hier nicht zu Noachs familie ?

nowka20  18.06.2015, 02:44

waldi!

Er hatte aus christlicher Sicht das Judentum erfüllt

die juden sehen das ganz anders, denn die hatten ihn als schwervertbrecher abgemurkst

Waldfrosch4  20.06.2015, 17:09
@nowka20

Ich kann wohl kaum als Christ den Jüdischen Version ,verteidigen und verbreiten die ich absurd finde ..

WotansAuge  21.06.2015, 11:56
@Waldfrosch4

Ich kann wohl kaum als Christ den Jüdischen Version ,verteidigen

Liebe Waldfröschin, warum setzt du denn immer das Komm falsch in die Lücke? Dadurch wird das Lesen deiner Beiträge sehr erschwert. Richtig wäre gewesen:

Ich kann wohl kaum als Christ den Jüdischen Version, verteidigen

Also direkt NACH dem Wort das Komma folgen lassen und dann ein Leerzeichen machen. Bitte ändere dein Verhalten in diesem Punkt :-)

Waldfrosch4  22.06.2015, 07:29
@WotansAuge

@Wotan Sage mal ist das hier nun .....die neue art von Mobbing ? welche ihr jetzt auf GF schon betreibt ?

  • Wenn dich und @izzreflex und Co .meine Rechtschreibung stört ,die zugegeben immer schlecht war ,dann lest doch bitte meine Beiträge einfach nicht !
WotansAuge  22.06.2015, 12:26
@Waldfrosch4

Nein, ich möchte dir bestimmt nicht wehtun. Aber es wäre doch nicht viel Arbeit für dich, das Komma künftig direkt hinter das Wort zu setzen und dann eine Lücke zu machen. Warum machst du das denn nicht?

Waldfrosch4  22.06.2015, 16:09
@WotansAuge

Ich habe im Leben gelernt mich nicht mit meinen Schwächen aufzuhalten . Zu mindestens nicht mit denen,die nicht zu ändern sind .

cici1990  02.07.2015, 10:56

Omg noch so ein klugscheisser was geht bei dir? Lass sie doch. Zwingst sie ja total dazu wie sie schreiben soll. Was das hier? Sima in der schule oder GF? Wenn es dir nicht passt wie sie schreibt, dann schliess deine augen, und beantworte andere fragen. Mein gott dein verhalten is echt kindisch was bist du? Ihr vater?

Jesus Christus IST Jude. Er wird von Juden nicht als von den alttestamentarischen Propheten vorausgesagte Erlöser angesehen, das ändert jedoch nichts an seiner Herkunft.

Auf die Frage, welches das höchste Gebot sei, antwortete Christus mit dem Sch'ma Israel und  NICHT mit der islamischen Shahada. (Mk 12, 29)

Moslem heisst Gottgläubig auf arabisch.

D.h Jesus war Muslim,auch Moses.

Indemfall meint er nicht mit Muslim,dass er an den Koran glaubte.

nana12345678910
Fragesteller

er sagte es steht im koran und in der bibel..

dapopi  14.06.2015, 12:18
@nana12345678910

Jesus ist im Islam eines der größte Propheten Gottes. Aber nur ein Prophet, ein Mensch, ein Diener Gottes; also nicht Gott oder ein Teil Gottes. Jesus kommt im Koran zichmal vor, wenn nicht hunderte Male vor; seine Wunder, seine Geburt ist im Koran festgehalten. Es gibt sogar ein Kapitel im Koran mit dem Titel "Maria".  Hier kommt Jesus vor... Also schau dir das mal an; dann verstehst du den Islam richtig:

https://www.youtube.com/watch?v=5Lt2MEWtrKQ

Waldfrosch4  14.06.2015, 16:35
@nana12345678910

In der Bibel steht absolut nichts von Mohamed und auch nichts über den Islam .

Sondern dort steht, dass man keinem Glauben schenken soll der **später kommen wird und noch andere Dinge neue Wahrheiten offenbaren wolle . **

Wie etwa 620 Jahre danach ein Mohammed uns weissmachen will ...

Huaweis  14.06.2015, 18:28
@Waldfrosch4

"In der Bibel steht absolut nichts von Mohamed und auch nichts über den Islam ."

Das hat auch keiner behauptet.Daher war dieser Satz sinnlos.

"Sondern dort steht, dass man keinem Glauben schenken soll der **später kommen wird und noch andere Dinge neue Wahrheiten offenbaren wolle"

Auf Mohammed kann man dies nicht anwenden,da er die Ablösung des Christentums brachte und zwar den Koran.

Waldfrosch4  22.06.2015, 08:04
@Huaweis

Der Koran kann kaum die Ablösung des Christentum sein .das könnte man in betracht ziehen wenn etwas besseres gekommen wäre .

Der Islam ist ein menschenverachtendes Soziopolitisches System ,das einen Gott predigt den Jesus nicht kannte und auch nicht darstellte .

Da Jesus die Erfüllung der Selbst Offenbarung Gottes in der Welt ist ,welche bei noach beginnt und in Jesus Christus endete ,kann nach Jesus Christus nichts mehr kommen .

Schon gar keine solche Barbarei wie der Islam .

Der einen grausigen Gott verkündigt und sinnlose Menschenverachtende Gesetzte lehrt ..

Ich achte deinen Gott glauben ..und dein bemühen .

den  Islam lehen ich ab .

Jesus war hoechstwarscheinlich kein Jude. Zum Zeitpunkt seiner Geburt, war sein Heimatland noch nicht grossflaechig von Hebraeern besiedelt, sondern von Menschen welche an die Asen und Wanen glaubten. Aus diesem Grund ist es warscheinlicher, dass auch er an die alten Goetter glaubte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Universalgelehrter
Rheinflip  09.11.2020, 06:44

Meine Güte, was ist das für eine Geschichtsklitterung. Jesus war ein Jude, der von Juden aus dem Haus David geboren wurde und in jüdischer Tradition stand.