Warum jagen Christen die Juden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ich denke die Antwort ist ganz einfach.

Immer wenn es den Menschen schlecht geht, dann brauchen sie einen, auf den sie herab blicken könnnen. Sie wollen in der Hackordnung noch immer einen haben, der noch unter ihnen steht. Dann fühlen sie sich nicht ganz so mies und sie sind dann ein wenig weniger Versager.

Doch wer eignet sich dafür am Besten? Nun, es sollte jemand sein, der

  • nicht in der Überzahl ist
  • fremdartig oder anders ist
  • sich nicht so stark wehren kann
  • bei dem was zu holen ist
  • auf den sich leicht alle einigen können
  • der schon öfters Opfer war
  • über den viele Vorurteile im Umlauf sind
  • auf den man z. B. neidisch ist

Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann liest man oft, wer diesen Wettbewerb gewonnen hat.

Realisti  10.07.2020, 14:29

Danke für den *

Also dass Christen Juden verfolgen ist mir ziemlich neu. Im ersten Jahrhundert nach Christus wurden Christen von Juden verfolgt, aber ich vermute mal, dass du dich bei deiner Frage auf Hitler beziehst, also: Hitler war KEIN Christ und hat die Christen auch nicht gemocht. Auch wenn beim dritten Reich  immer nur über die Juden geredet wird, es waren sehr viele mehr. Zudem waren es oft die CHRISTEN, die ihr Leben riskiert haben, um Juden zu verstecken. Heutzutage kümmern sich beide Parteien herzlich wenig um Verfolgung der anderen, auch wenn es natürlich die ein oder andere Unstimmigkeit gibt, beide Religionen respektieren sich gegenseitig. (ich spreche aus Erfahrung, bin nämlich selber Christ) Und dass Jesus nichts mit dem Christentum zu tun hatte, stimmt auch nicht so ganz, immerhin hat er schon zu Lebzeiten seine Lehren verbreitet und sich vom damals herrschenden Judentum weitgehend abgespalten, schließlich waren die ersten Christen, die dann später auf Missionsreisen gegangen sind auch großteils Menschen, die ihm schon zu seinen Lebzeiten gefolgt sind. (Paulus bietet eine Ausnahme, ihm ist Jesus nur in einer Vision begegnet) Ich schlage vor, dass du deine "Fakten" demnächst gründlich überprüfst, bevor du sie hier reinstellst und dann von der gesamten Community richtig gestellt wirst.

Jesus kam als Jude auf die Welt. Eine Religion hat er nicht gegründet, sondern das Evangelium von der Vergebung der Sünden gepredigt und die alttestamentlichen Prophezeiungen über ihn erfüllt. Die oberen Juden haben ihn nicht anerkannt und verfolgt und letztlich zum Tode verurteilen lassen (durch die Römer). Aber das war so vorgesehen von Gott, damit ein Unschuldiger für die Schuldigen stirbt um, wie alttestamentlich vorgeschattet, es ein Opferlamm gab um die Schuld des Volkes zu vergeben. Wer heute an Jesus glaubt, dem sind ebenso seine Sünden vergeben. Die Juden haben bis heute Scheuklappen vor den Augen was Jesus betrifft und warten immer noch auf den Messias, obwohl er schon da war. Sie akzeptieren das Neue Testament nicht. Aber sie werden noch umkehren wie die Bibel es sagt. Der Teufel hasst die Juden weil Jesus Stammbaum jüdisch war. Darum gab und gibt es bis heute die Judenverfolgungen.

AkifABI61
Fragesteller

Vielen Dank hast es PERFEKT erklärt. LG

Man erzählt sich das Jesus durch sein eigenes Volk (Juden) gekreuzigt wurde und so Jesus verraten hätten,da durch sah man die Juden als Verräter und versuchte sie zur Rechenschaft zu ziehen indem man sie verfolgt und Tötet. Doch diese Aussage stimmt nicht da Gott sein Volk immer noch liebt und sie nie verurteilen würde. Ein Grund ist das sie verfolgt werden ist das SIE das auserwählte Volk sind.Und der Satan mit allen Mitteln versucht Gottes Volk zu vernichten,indem er Missgunst und Neid unter den Menschen gegen die Juden sät.

Wenn du jetzt bitte noch eine Vergangenheitsform einfügen würdest ... - heute wird in Deutschland keine Jude und auch keine anderen Menschen vergast.

Es gibt leider immer noch antisemitische Strömungen.

Aber das Christentum an sich hat nichts gegen Juden. Es sind immer Menschen, auch welche, die sich "Christ" nennen, die andere Menschen verfolgen und töten.