Welche Rassen könnten in meinen Mischling stecken?
Hallo nach jahrelangen Wunsch habe ich mir einen Husky Mischling aus dem Tierschutz geholt.(10 Wochen alt).
Hab mich sofort verliebt in den kleinen, vorallem weil er es in der Vergangenheit nicht leicht hatte.
Was mir bereit gesagt wurde(was auch aufjedenfall nicht zu übersehen ist) dass aufjedenfall ein Husky mit drinnen steckt :D Nur bin ich mir nicht sicher welche Rasse noch mit drinnen sein könnte ? Was denkt ihr ?
7 Antworten
Ich sehe in deinem Welpen weder einen Husky, noch einen Border Collie sondern auch den Karelischen Bärenhund. Wurde dir von dem Verkäufer/dem Tierheim gesagt, dass der Welpe ein Husky-Mix ist?
Ja mir wurde versichert, dass aufjedenfall ein Husky mit drinnen stecken muss. Bis jetzt ging ich auch davon aus wegen den typischen Husky Augen und den Fell, dass einen Husky finde ich schon ähnlich sieht. Ich glaube,aber ich werde um es genau zu wissen bald einen DNA Test machen ! :)
Er erinnert mich voll an einen Karelischer Bärenhund.
Und vom Gesicht her erinnert er mich irgendwie an einen (Amerikanischen) Akita, dafür hat er aber wahrscheinlich ein etwas zu schmalen Kopf.
Den anderen beiden antworten kann ich nur von der Fellfärbung zustimmen.
Echt ein süßer kleiner. :)
LG 🥬 :)
Ob das ein HuskyMix ist oder nicht, der ist mega schön der kleine Kerl.😍
Und vielleicht ist es ganz gut, wenn es kein Husky wäre, die sind nämlich gar nicht so unanspruchsvoll.
Aber egal was er ist, ich wünsche Dir viel Freude mit dem Kerlchen ...
Gruss
Wobei wenn ein Karelischer Bärenhund drinnen ist, dass auch nicht gerade ohne ist, die haben ihren Namen immerhin nicht grundlos. Ein Jagdhund der auf wehrhaftes Wild wie Elche und Bären jagen soll. Das würde dann kein einfaches Kaliber von Hund werden.
Ich sehe da ebenfalls eigentlich garkeinen Husky.
Viel eher den bereits erwähnten Karelian Bear Dog Mischling.
Auf jedenfall keine einfache Mischung, der Hund wird später sehr viel Auslastung und Hundesport brauchen.
Wenn du es genau wissen willst, wirst du einen DNA Test machen müssen.
Das ist kein Husky, sondern ein Karelischer Bärenhund (Mix), eine Katastrophe in Anfängerhänden.
Tatsächlich. Die Rasse kannte ich gar nicht.
Ich habe interessehalber mal gegoogelt: passionierter Jäger, selbstbewusst, mutig, unabhängig, stark entwickelter Kampfinstinkt, kein Hund für Anfänger.
Der wird konsequente Führung brauchen...
Eben, deshalb meine Aussage dazu, dass ich das für eine Katastrophe in Anfängerhänden halte. Diese Hunde hält man nicht "mal eben so nebenbei".
... oder ein (sehr ähnlicher) Russisch-europäischer Laika.
Beide sind sehr eigenständig und anspruchsvoll.