Wirklich ein Kangal?

----- - (Hund, Rasse, Hunderasse) ----- - (Hund, Rasse, Hunderasse)

9 Antworten

könnte ein herdenschutzhund sein, dazu gehören auch die kangals...und bei kangals kommst du mit 0815-hundeerziehung nicht weit...wende dich an einen verein für herdenschutzhunde,die können dir weiterhelfen, oder dir gute adressen nennen, die dir auch in allen lebenssituationen helfen

Hallo, das Problem ist das im Tierschutz nicht unbedingt Menschen Arbeiten die jede Hunderasse kennen und erkennen. Die machen das ja meistens Ehrenamtlich. Genauso wie ich übrigens. Einige Vereine gehen schon davon weg überhaupt noch eine Rasse zu benennen.

Dein Hund sieht für mich wie ein Kangal aus. Diese Rasse ist erst sehr spät ausgewachsen. Das Verhalten deines Hundes ist typisch für diese Rasse. Du kannst von der Erziehung her nur wenig dagegen steuern. Ein Kangal ist ein Kangal und er wird sich auch wie einer benehmen.

Huhuu :) also ich sehe nix vom Husky

Kangal definitiv

Lg

Naja die Angabe könnte fast hinkommen, wenn Fehler sich eingeschlichen haben. Vielleicht wollten die ja Husky- Hirtenhund Mix sagen. Mancher nennt den Kangal auch anatolischer Schäferhund, vielleicht sind die da drüber auf den Hütehund gekommen. Und beim Husky gibts ja ein paar Unterschiede, ein Sibirian sieht wirklich anders aus, aber ein Alaskan Husky könnte zB  passen, die unterliegen keinem Rassestandard. Und bei einer Mischung kann man leider nie sagen was  am Ende für ein Charakter durchkommt, das sind überraschungspakete. Und von deiner Schilderung her kann es genauso gut ein fehlgeleitetes Jagdverhalten eines womöglich unterfordeten Huskys sein, ist ja auch Beschäftigung die Umwelt zu kontrollieren, deswegen mag vielleicht auch nicht spielen, sie ist ja schon beschäftigt ;)

Sieht schon sehr nach Kangal aus!