Welche Pflanzenerde für Monsteras?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für Monstera würde ich extre Grünpflanzeerde verwenden, da bist du auf der sicheren Seite.
Achte darauf dass es keine Bio Erde ist für den Innenraum, denn bei Bioerde kannst du immer mal wieder kleine Tiere in der Erde haben, das ist an sich nicht schlimm, aber dann hast du die dann auch drinnen und dass kann schon nervig sein.

https://www.bauhaus.info/suche/produkte?text=gr%C3%BCnpflanzenerde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
paulasauto
Fragesteller

vielen Dank, meine Monstera wird sich freuen!

Falls du dich irgendwann mal von Erde verabschieden möchtest empfehle ich mineralisches Substrat. Schädlinge sammeln sich dort seltener an :)

Ansonsten Zimmerpflanzen Erde mit Perlit, vielleicht etwas Spagnum Moos und Orchideen Substrat gemischt. Bei Bedarf auch Blähton weiter unten (gegen Staunässe)

LG

Monstera moegen Gruenpflanzenerde

Wenn du normale Blumenerde nimmst kannst du etwas Sznd und Perlitte beimischen (locker, luft und wasserfuehrend ist das Ziel)

Also meine liebe Monstera steht von Anfang an in der Erde ausm baumarkt. hoffe ich konnte helfen lg peter

Woher ich das weiß:Recherche