Welche Parteien mögt ihr und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Grüne 26%
Afd 24%
Spd 17%
Linke 15%
Cdu 11%
fdp 6%
Freie wähler 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spd

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

Ich find die PdH voll gut, die setzen sich für Umwelt, Säkularisierung und Europa ein, und erarbeiten ihre Positionen auf wissenschaftlicher Basis.

Woher ich das weiß:Recherche
Linke

Die Linken meiner Meinung nach weil, sie feministisch sind, sie sind außerdem nicht Homophob, Rassistisch und auch keine Nazis..

btw lasst mich wissen falls ich irgendwas vergessen habe!!

Küsschen Lina 😄

Afd

Das einzigste Mittel gegen den Wahnsinn was die Grünen SPD in DEutschland anrichten.

Die Humanisten, weil sie versuchen Liberale Politik zu machen gepaart mit Wissenschaft.

BerndDasBrot42  24.09.2023, 14:47

Sehe ich auch so. Vor allem der Fokus auf Säkularisierung ist halt echt mal voll wichtig!