Welche Partei hat mehr Ahnung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

FDP 36%
Andere Meinung 29%
SPD 21%
Grüne 14%

3 Antworten

Andere Meinung

Definiere Ahnung! Meist würde es wohl eher "Vorstellung" heißen.

Sowohl FDP als auch Teilen der SPD würde ich eine gewisse Kompetenz bescheinigen wollen, gleichwohl tun die sich alle schwer damit, den gebotenen Ausgleich zwischen Wirtschafts-, Sozial- und ökologischen Interessen zu finden, bei den Grünen würde ich dies aber grundsätzlich negieren, liegt vielleicht auch daran, dass da zu viele unterwegs sind, die nie wirklich "gearbeitet" haben.

Andere Meinung

Mal abgesehen dass man Ahnung von und nicht über haben sollte... ;o)

...ist das für mich keine Frage von Parteien sondern von Personen...

...und wer "Ahnung" hat, heißt das noch lange nicht dass er das für alle Bestmögliche meint/will (Banken- und Firmenfreund ist nicht gleich auch Arbeitsplatzbeschaffer...)

SPD

Im Sinne der Mehrheit der abhängig Beschäftigten die SPD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter