Ich arbeitet bald in der freien Wirtschaft 1 Arbeitsmarkt was bedeutet das?

2 Antworten

Das bedeutet in etwa , dass Du demnächst in einem ganz normalen Betrieb der freien Wirtschaft einen ganz normalen Arbeitsvertrag mit ganz normalem Lohnbekommen wirst .

Der "2." Arbeitsmarkt bezeichnet hingegen Beschäftigungsverhältnisse , die nur durch öffentliche Förderungen zustande kommen könnten , und für Menschen mit erheblichen Vermittlungshemmnissen überhaupt nur noch den Zugang zu einer Beschäftigung ermöglichen würden .

Tomtom21d
Fragesteller

In welchemarbeitsmarkt arbeiten sie

Rotfuchs716  10.01.2023, 10:30
@Tomtom21d

Gemeinnützige Projekte wie zum Beispiel archäologische Ausgrabungsstätten. Die Vergütungen liegen etwa 30 Prozent unter den Tarifvertragsätzen des öffentlichen Dienstes.

na dann erfüllst du ja die besten Vorraussetzungen für einen gutdotierten Managerjob . mind. Chefposten .. groß einsteigen, aber keine Ahnungen vom freien Arbeitsmarkt haben, so klappt das heutzutage

Tomtom21d
Fragesteller

Arbeitest du auf dem 1 arbeitsmarkt

bachforelle49  18.01.2022, 19:15
@Tomtom21d

gibt es denn auch einen "zweiten, dritten und vierten" Arbeitsmarkt usw .. (?!) ..