Gemeinsame Merkmale von Freie Wirtschaft und Soziale Wirtschaft?

1 Antwort

Hei, PartyPau, grob gesagt: Freie Wirtschaft = Kapitalismus (jeder versucht, so viel für sich zu erlangen, wie eben geht); soziale Wirtschaft dient ohne üersönkiche Gewinn der Allgemeinheit ( = Gemeinnützigkeit). Die in Deutschand geltende freie soziale Marktwirtschaft vereint beides, indem die wirtschaftlich Handelnden zu sozialen Abgaben verpflichtet sind. Oder so. Grüße!