Welche Bücher sollte man lesen, um die Welt zu verstehen (Macht, Wirtschaft, Politik, Finanzen)?

9 Antworten

Gute Geschichte - Bücher in denen auch politische Hintergründe ect erklärt werden. Aus der Geschichte läßt sich Manches (erst) verstehen.

Geh in einen guten alteingesessenen Buchladen und laß dich beraten.

Die Kunst des Krieges - Beschreibt das wesen des Konflikts und wie man Konflikte vermeiden kann indem man das Wesen des Konflikts versteht

Das Kamasutra - Und zwar das komplette Werk, nicht nur das Kapitel über sexuelle Praktiken. Das komplette Werk beschreibt den generellen Umgsng zwischen Mann und Frau. Vom Kennenlernen an, über die Beziehung, bis hin zu Problemen und Trennung.

Das sind zumindest die Werke die mir Spontan einfallen.

Illegale Kriege von Daniele Ganser und Wer den Wind sät von Michael Lüders sind sehr aufschlussreich.

LG

Die Bücher von Roland Baader sind sehr gut.

Besonders gut sind "Geld, Gold und Gottspieler" und "Das Kapital am Pranger".

Das Buch "Warum wir alle reich sein könnten" von Carlos Gebauer ist ebenfalls sehr gut.

Und wenn Du es philosophisch magst, bietet sich "Die Philosophie der Macht" von Ragnar Redbeard an.