Suche Bücher die spannend/ lehrreich sind. Gerne echte Geschehen aus (Welt)Politik, Wirtschaft und Geschichte (Alter: 18/m)?

12 Antworten

  • Die deutsche Revolution 1918/19 von Sebastian Haffner
  • Der Baader-Meinhof-Komplex von Stefan Aust
  • Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu
  • LTI von Victor Klemperer
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson
  • Putins Demokratur von Boris Reitschuster
  • Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart von Peter Scholl-Latour

Ich weiß nicht ob da dabei ist was du suchst. Die Bücher haben alle einen geschichtlichen und politischen Hintergrund. Ich fand sie spannend, aber ein anderer findet sie vielleicht langweilig.

An den Pfeil-runter-Bewerter: die schlechte Wertung gab es bestimmt wegen dem Reitschuster, oder? XD

0
Ich empfehle dir den  2015 erschienenen Roman "Im Frühling sterben" von Ralf Rothmann. Du erfährst dort u.a. viel über die Barbarei während des 2. Weltkrieges. Und wenn für dich Sprache wichtig ist, ist das ein zusätzliches Argument für diesen Roman.  

Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett:
1. Sturz der Titanen
2. Winter der Welt
3. Kinder der Freiheit

Absolut empfehlenswert :-)

Vergleich freie Marktwirtschaft und Planwirtschaft?

Guten Abend!

Wir sollen die freie Marktwirtschaft und die Planwirtschaft unter folgenden Kriterien vergleichen: Effizienz, Transparenz, Freiheiten und Gerechtigkeit

Ich weiß leider nicht, was ich aufschreiben kann. Nett wenn einer mit helfen könnte

...zur Frage

Suche Spannende Bücher!Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich suche wirklich, sehr spannende Bücher. Es ist egal welche Kategorie (Fantasy,etc.), hauptsache es ist spannend!!!! Ich finde diese Bücher sehr spannend und haben mich auch begeistert: Alterra , Maxime Chattam Die seltene Gabe , Andreas Eschbach Kennt jemand weitere gut geschriebene sapnnende bücher????

Ps. Das Buch soll sofort spannend sein also nicht nach der 150 Seite fängst an spannend zu werden!!!UNd mit sofort meine ich so <30 Seiten

Und natürlich deutsche Bücher

...zur Frage

gute bücher mit wahrem hintergrund

naa ihr, Ich suche seit langem ein buch auf wahrenpm hintergrund, sowie das buch von kampusch und so..

könntihr mir gute vorschläge geben und naja zuteuer sollten sie auch net sein..

...zur Frage

Wird bald überall auf der Welt Englisch gesprochen?

...zur Frage

Kennt jemand tolle Bücher? Beschreibung steht im Text

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch. Tiefgründig. Lehrreich. Fesselnd.Dabei denke ich zum Beispiel an das Buch "KOmm, ich erzähl dir eine Geschichte" von Jorge Bucay. Oder aber auch "Geschichte machen" von Stephen Frey.Natürlich auch "Sophies Welt".

Hat jemand da was in petto?

Viele Grüße

...zur Frage

Kennt jemand gute Bücher zum 2. Weltkrieg oder der Judenverfolgung?

ich suche nach guten Romanen zum Thema 2. Weltkrieg und Judenverfolgung. Kann mir jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?