Wie soll ich anfangen englische Bücher zu lesen und zu verstehen?

5 Antworten

mmh. es gibt auch Bücher, wo auf der linken Seite der Text in Deutsch steht und auf der rechten Seite in Englisch. Diese hatte mir mein Vater mal geschenkt als ich Kind war. Und sonst musst Du erst mal die ganzen Vokabeln auswendig lernen, wie es immer ist bei den Sprachen und dann kommt das Texte-Verstehen auch von selbst und in der Schule hast Du ja die Grammatik oder in der VHS.

Wenn man dir auf deine erste Frage antworten soll, so kannst du dich am besten in die englische Sprache "hineinlesen", wenn du mit Lektüren für Schüler beginnst. Da gibt es sehr viele. Manche haben auch den englischen und den deutschen Text.

Was sich hier etwas simpel anhört, ist wirklich eine gute Möglichkeit, die englischen Sprachkenntnisse zu verbessern und zu erweitern!

Lies zunächst eines, das du auf Deutsch kennst, wenn du den Zusammenhang aus dem deutschen Buch kennst, ist es auf englisch leichter.

Warum willst Du dann englische Bücher lesen und verstehen?

Das kann Jahre dauern, denn die Fachsprache in englisch ist sehr kompliziert.

Man kann es sich auch schwer machen, wenn man will, denn auch Deutsche Fachbücher sind nicht einfach zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich mal Business oder so mache ist es ja auf Englisch

@Enis2744

Dann brauchst Du aber Dich nur fachlich auf die Sprache zu konzentrieren und nicht Dein Allgemeinwissen. Deine Sorge ist übertrieben.

@Enis2744

ist doch ok und musst dich doch nicht dafür rechtfertigen, warum du englisch lernen willst. andere, die faul sind, sollten sich lieber schämen, wenn sie nicht lebenslang weiter lernen und wissbegierig sind. mein vater, zu früh gestorben als ich mit 15 im internat war, schrieb mir auch in einem der letzten briefe, dass ich immer weiter lernen solle im leben. und 2. halte den kopf kühl und die füsse warm.

@Picea007xyz

Man sollte nur das lernen wovon man auch profitieren kann, das wollte ich damt ausdrücken.

@albatroz1102

ich habe früher englisch und franz und latein gelernt und latein galt immer als tote sprache, aber es nutzt mir heute viel beim verstehen von befunden usw.pp. alles, kann mal wichtig werden, alles, was man weiß ist gut und erweitert den horizont. ich habe schon oft bei jauch im TV fast alle fragen gewusst außer nur fußball. alles wissen führt zur besseren vernetzung der synapsen im gehirn.

@albatroz1102

nicht viel, da ich heute krank bin mit angeborenem immundefekt, aber ich war auch nie auf geld aus, da ich nie im leben materialistisch war. "haben oder sein" von erich fromm schon mit 18 gelesen und das ist meine art bibel. ich habe, wenn ich sterbe, der umwelt weniger geschadet als reiche leute mit autos und schiffen usw. habe gutes gewissen so weit.

@Picea007xyz

Habe noch nie in meinem Leben ein Buch gelesen und mich nur darauf konzentriert was mich finanziell weiter bringt. Auch mit meinem mittlere Reife Englisch habe ich mich im Investment Banking durch gemogelt, da es keinem aufgefallen ist, daß ich noch so gut englisch kann. Habe nur die Fachsprache etwas gelernt und das hat völlig gereicht.

Wollte auch nach meine Karriere und Berufsende alles mögliche lernen, da ich meine ich weiß zu wenig im Vergleich zu dem was man alles wissen könnte. Aber daraus wurde nichts. Mir fehlt die Motivation alles mögliche zu lernen. Wozu auch, wenn ich Tod bin nehme ich das Wissen mit ins Grab. Davon hat niemand was und Bücher schreibe ich ja nicht um mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben, obwohl ich viel berichten könnte.