Wie wirkt sich Arbeitslosigkeit auf die Wirtschaft aus?

6 Antworten

Wie wirkt sich Arbeitslosigkeit auf die Wirtschaft aus?

Die Kaufkraft der Menschen geht zurück und dadurch wird die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen verringert.

...Fragen wie sich eine hohe Arbeitslosenquote auf den Arbeitsmarkt auswirkt?

Viele Menschen auf dem Arbeitsmarkt verringern die Chancen dem Menschen einen Job zu finden. Die Löhne und Gehälter verringern sich bzw. sinken bis auf das Mindeslohnniveau.

Für die Witschaft sollte es einfacher sein geeignete Arbeitskräfte zu gewinnen

sofern diese mobil sind und von der Ausbildung her geeignet

Personalmangel.

frodobeutlin100  10.12.2022, 09:20

wenn genügend Auswahl da ist - wohl kaum ...

Niedrigere Lohnkosten, lange Stellensuche, mehr Wettbewerb, Dauerstress in Betrieben wegen Umstrukturierungen!

Woher ich das weiß:Recherche