Welche Note ist fair?
Wenn man sich jede Schulstunde einmal meldet und auch dran genommen wird. Das, was man sagt ist auch richtig und qualitativ gut.
Welche Epo ist realistisch?
3 Antworten
Ganz subjektiv. Du musst auffallen, und dich gegen die anderen Schüler durchsetzen. Es ist total unerheblich wie oft du dich meldest (welcher Lehrer merkt sich das schon?), du musst dir ein gewisses "Persona" bei deinem Lehrer aufbauen. Zum Beispiel: Augenkontakt aufnehmen, nickend zuhören, interessiere Fragen stellen, ambitioniert wirken und dich selbst besser einschätzen (Hochstapelei leider sehr effektiv).
Sowas zwischen 2 und 3, würde da eher drauf eingehen, wie schwer die Fragen sind, die beantwortet werden, und ob die Antworten auch nicht bloß die richtige Antwort andeuten, sondern vollständig, klar und deutlich vermitteln und zusätzlich eventuell noch extra Wissen verteilen. Das wäre zumindest nach dem Bewertungszettel, den mir mal ein Lehrer gezeigt hat, relativ realistisch als Maßstab.
Keine Ahnung, wie Deine Lehrer da bewerten, aber wird schon ne 2 oder 3...
Und die Fragen sind meistens allgemeine Fragen bei denen man halt selbst überlegen müssen zb Charakter analysieren oder szenen interpretieren
Da kommt mir ein mal melden ehrlich gesagt etwas wenig vor, aber besser als nichts. Nimmt dich der Lehrer auch manchmal dran?
Also er hört immer mindestens einmal was von mir jede Stunde manchmal vllt sogar öfters so 2-3 mal aber selten
Wenn die Antworten so gut stehen, sehe ich einer 2 eigentlich nicht wirklich noch etwas im Wege, kommt da vermutlich schon drauf an, wie die Lehrerin die Quantität bewertet, aber der restliche Maßstab ist ja zur Zufriedenheit erfüllt...
Also in der ersten epo hatte ich eine 3-.
Ich hatte mich manche Stunden kaum gemeldet und manche auch 1 mal und manche sogar etwas mehr aber die Qualität war schlechter da die Sätze kürzer waren und so
Mhm... Vielleicht ist der Lehrer da auch strenger, oder er geht nach dem System, dass er dich in etwa 2 Stunden im Halbjahr bewertet, dich dabei also auch öfter drannimmt, Du da aber trotzdem zu wenig Eigenen Einsatz zeigst, also mehr Engagement wenn er dich schon so 2 mal drannimmt...
Aber wie geschrieben, ich bin mir der Bewertung nicht sicher, da musst Du genauer mit Deinem Lehrer mal kurz nach der Stunde drüber reden.
Also denkst du aber es könnte besser als eine 3- werden anhand meiner Aussagen
Vermutlich schon, auch bei dem Lehrer, auch wenn er etwas strenger sein mag... Die Inhalte sind ja gut, der Bewertungsmaßstab dürfte, bis auf Quantität relativ gut aussehen...
Beu uns ist es so, das wen man sich 5 mal meldet, sonst nicht dazwischen ruft und gut mit arbeitet hat man ne 3.
Also es ist jetzt beispielsweise English Lk.