Welche konservative Partei findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

CDU 47%
Andere 22%
Zentrum 13%
Freie Wähler 13%
CSU 6%
DP 0%
BP 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freie Wähler

Die Freien Wähler sind nun einmal am nächsten an meiner politischen Einstellungen. Bündnis Deutschland ist aber auch nicht so schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen!
CSU

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die CSU nehmen, weil ich Markus Söder mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
Andere

Rückschritte bringt nichts in dieser Zeit.

Wir müssen vorwärts und modern gehen.
Schau dir mal das Schulsystem an. Wir haben Pisa verhauen, weil das Schulsystem mit der Modernität nicht hinterher kommt.

Der Multi Kulti wird mehr und mehr ein zentraler Punkt unseres Lebens werden. Wer dies nicht akzeptiert, lebt noch in der gefühlten deutschen Steinzeit.

Ein Mensch ist ein Mensch und nicht ein anderer Mensch ist kein Mensch.

In Thema Digitalisierung muss noch etwas kommen. Forschung muss auch was kommen.

Besonders auch mit der Wirtschaft. Wir können nicht mehr und mehr wachsen. Wir haben das Limit erreicht.
Wir müssen eher den Wohlstand halten oder ein anderes System überlegen. Wer noch über Wirtschaftswachstum träumt, lebt einfach nicht realistisch.