Welcher Partei steht ihr am nächsten?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

AfD 39%
Grüne 30%
Sonstige 11%
SPD 7%
CDU 6%
FDP 6%
CSU 2%

7 Antworten

CDU

Rein vom Programm her der CDU und wahrscheinlich SPD. Also so 50/50 mit Hang zur CDU. Ich möchte eine (halbwegs kompetente) konservative Partei die Patriotismus hoch hält.

FDP

Inhaltlich stehe ich der FDP am nächsten. Wenn sie FDP-Dinge macht. Was sie gerade nicht tut. Was sie gerade bei weitem nicht tut...

Elementarer  06.07.2023, 13:47

Verhindert sie zu wenig?

Carborundum58  09.07.2023, 16:20

Ja, die FDP wäre vom Konzept her durchaus wählbar, wenn sie nicht solche Wechselfreunde wären.
Dann lieber Freie Wähler, oder gleich AfD.

Sonstige

An einigen Tagen der Biertrinker-Partei (falls es sie noch gäbe) und an anderen wohl der Tierschutz-Partei.

Grüne

Momentan den Grünen, habe aber auch für andere Sympathien je nach Thema.

FDP

wenn sie tun würde wofür sie steht ...