CDU MIT GRÜNEN REGIEREN?

4 Antworten

Das kommt so sicher auf uns Deutsche zu wie das Amen in der Kirche, d.h. diese Einschränkung muss man machen: entweder eine Koaltion CDU mit den Grünen oder mit der SPD. Merz hat sich als Kanzlerkandidat der CDU praktisch schon durchgesetzt, nach rechts hat er eine Brandmauer hochgezogen, also bleibt nur eine Koalition nach links. Das bedeutet: der (linke) Schlamassel (z.B. Masseneinwanderung, totale Überfremdung, hohe Migrantenkriminalität, grotesk niedrige Wachstumsrate (jetzt nur noch 0,1 %) bleibt bestehen, denn dass Merz etwas gegen die wunschgeleitete Ideologie der Grünen unternehmen kann oder wird, halte ich für ausgeschlossen. Vorsorglich hat Merz schon mal, um den Grünen entgegenzukommen, verkündet, in Deutschland dürften pro Jahr "nur" 100 000 Fremde einwandern. "Nur" ist gut, auf Dauer führt so eine Massenüberfremdung zum Untergang Deutschlands, d.h. zum Aussterben der Deutschen zugunsten eines Mischlingsstaates. Man kann nur hoffen, dass die CDU-Landesfürsten im Osten den Mut aufbringen, mit der AfD zu koalieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist das gute daran wenn man CDU Wähler ist.

Du kannst nicht auf der falschen Seite stehen!

Zuerst wird kritisiert das Migranten den Sozialstaat abzocken, und ein paar Monate später wird eine Koalition mit den Grünen vorgeschlagen.

CDU: Wohin auch immer der Wind weht.

Jede demokratische Partei sollte koalitionsfähig sein und keine Koalition von vornherein ausschließen. Schließlich ist es inzwischen der Normalfall, dass keine Partei über 50% der Stimmen bekommt und deswegen Partner braucht, wenn sie regieren will. Grüne + CDU ist da eine Möglichkeit - und sicherlich nicht die schlechteste.

Nein, will ich nicht. Darum kann ich eine Wahl der Union, nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Merz hat die Union auf Bundesebene, mit seinen grünen Aussagen, unwählbar gemacht