Welche Koalition seht ihr als wahrscheinlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit Wahrscheinlichkeit CDU+SPD 54%
CDU+SPD+FDP 23%
CDU+FDP+AfD 15%
CDU+FDP+Grüne 8%

3 Antworten

Mit Wahrscheinlichkeit CDU+SPD

Auf Bundesebene: Die CDU/CSU müsste sich entscheiden, die Grünen als Juniorpartner an der kurzen Leine zu halten (was nur Stress geben würde - siehe Ampel) oder man geht in die Koalition mit einer vernünftigen Partei.

Bei uns in BW würde auch Schwarz/grün gehen, denn hier haben wir mehr Realos.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
CDU+FDP+Grüne

Da aber die Grünen deutlich mehr Stimmen haben als die FDP UND es noch die CSU gibt, hieße es eigentlich:

CDU/CSU-Grüne-FDP

Mit Wahrscheinlichkeit CDU+SPD

In Krisensituationen sind mir gemäßigte Parteien wichtig und ich hoffe, so denkt auch die Mehrheit