Welche Helden wären die Grünen?

10 Antworten

Ich bin da jetzt mit Superhelden nicht so bewandert. Gibt es da einen tragischen Superhelden, der immer das Beste will, hochmotiviert an die Sache ran geht, es dann aber völlig falsch anpackt und es am Ende immer völlig vermasselt?

Fotograf1986
Fragesteller

Ganz klar Loki.

Aktuell einer der beliebtesten Superhelden.

Er ist an seinen Fehlern und Misserfolgen gewachsen, jeder Versuch einen Platz in dieser Welt zu finden ist gescheitert. Er war gebrochen, wurde geleutert und ist nun als Held in Erscheinung getreten. Man empfindet große Sympathie/Empathie mit und für ihn.

Finde der passt ganz gut zu deiner Beschreibung. Ich finde deine Antwort war sehr gut. Lieben Dank fürs mitmachen.

Anastasia65  30.01.2024, 23:26

Klingt eher nach Griechischer Tragödie als nach Comic.

Oder Hamlet vielleicht?!

sorgen sich auch um die Bedürfnisse des kleinen Mannes

Nein die Grünen haben das Thrma Umwelt und Klima und das juckt den kleinen man ziemlich wenig wenn er am ende des Monats schauen muss wie er über die runden kommt.

Ich würde sagen sie sind Shehulk also die aus der Serie. Passt auch von der Farbe her.

ich finde von ...

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, Umwelt)
Fotograf1986
Fragesteller

Hehe okay das passt. Ich finde die Grünen auch stark.

⚠️ Achtung politische Satire 💚💚

Ich finde einen Öko-Habeck-Hulk passend, der voller Klimawut ohne Rücksicht auf Verluste Windräder in die deutsche Landschaft rammt und Photovoltaik-Anlagen auf die Dächer knallt. Wird zwar teuer aber letztendlich rettet er die Welt notfalls im Alleingang.

“Hulk Strom sparen!“ 😡

Die Farbe passt auch.

Eindeutig Hulk. Nicht nur wegen der Farbe. Faust vor Hirn, hauptsache mal auf den Busch kloppen. Und bei der Artikulation gibt es auch nicht von der Hand zu weisende Parallelen.