Welche Frau ist für euch ein Vorbild?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Rosa Luxemburg 36%
Marie Curie 20%
Malala Yousafzai 16%
Queen Elisabeth II 16%
Angela Merkel 4%
Jane Fonda 4%
Luisa Neubauer 4%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Malala Yousafzai

Luxemburg war eine realitätsferne Idealistin.

Ich hab nichts mit Forschung zu tun also ist Curie schon mal raus.

Fonda und Neubauer sind Aktivistinen im Wohlstand von oben herrab.

Merkel ist schuld an den meisten Problemen die wir heute haben.

Elisabeth Windsor. Das sollte meine Meinung deutlich machen.

Yousafzai ist krass wie sie sich gegen die Taliban stellt.

Queen Elisabeth II

Sieben Jahrzehnte in aufopfernder Pflichterfüllung, das können wenige Menschen und noch weniger Politiker/Staatsoberhäupter von sich sagen.

Bild zum Beitrag

70 Jahre Königin der Briten: Seit dem 6. Februar 2022 war Elisabeth 70 Jahre britische Königin. Bis zu ihrem Tod am 8. September 2022 war sie damit die am längsten regierende Monarchin der Briten und die Älteste auf dem Thron. Im Alter von 96 Jahren starb Königin Elisabeth II.

https://www.google.com/search?q=wie+lange+war+elisabet+II+K%C3%B6nigin&oq=wie+lange+war+elisabet+II+K%C3%B6nigin&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCTEyNDc2ajBqN6gCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 - (Schule, Liebe, Sex)
Jane Fonda

Ich stand schon immer auf Jane Fonda. Als Schauspielerin habe ich sie natürlich sehr gerne gesehen - erst als Barbarella, dann im Charakterfach. Sie nutze ihre Bekanntheit, um sich als AktivistIn für Bürgerrechte, gegen den Vietnamkrieg, gegen Kernenergie ... einzusetzen. Sie eckte oft an, aber sie hat es durchgezogen.

Bild zum Beitrag

Foto: Wikipedia

Ich denke, die Frau hat einen freien Geist, machte auch Fehler, zu denen sie im Nachgang auch stehen kann.

Ich finde sie toll.

 - (Schule, Liebe, Sex)