Weltfrauentag?

4 Antworten

Wieso gibt es einen Weltfrauentag und keinen Weltmännertag?

Gibt es.

Aber darum geht es dir nicht. Du willst nur Stimmung machen.

19. November

Am 19. November ist der Internationale Männertag. Seit mehr als 20 Jahren wird an diesem Aktionstag die körperliche, seelische und soziale Gesundheit von Jungen und Männern in den Fokus gerückt.

Eleabyw
Fragesteller

Ich will keine Stimmung machen, ich bin ja selber eine Frau, es war eine ganz legitime Frage. Ich habe einfach davor noch nie von einem Männertag gehört aber dafür von einem Frauentag.

Gibt es interessiert nur leider niemanden die Gewalt die Jungs weltweit angetann wird, wird völlig ignoriert dank Feministischer Aussenpolitik geht es nur mehr um Mädchen und Frauen einseitig, die Gewalt die Männliche erleiden wird komplett ignoriert und interessiert leider niemanden.

Der Weltfrauentag am 8. März wird vielerorts zelebriert, in Berlin ist der Tag auch Anlass für einen offiziellen Feiertag. Nicht ganz so bekannt dürfte der Weltmännertag sein. Diesen gibt es seit dem Jahr 2000 und er findet seitdem jährlich am 3. November statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles schon erlebt (vergeben & lesbisch)🫶🌈

Weil es auf der Welt wohl nicht viele Länder gibt, in denen Männer unterdrückt werden.