Wie wichtig findest du den Weltfrauentag?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1/7… 63%
7/7… 26%
2/7… 4%
3/7… 4%
6/7… 4%
4/7… 0%
5/7… 0%
vanOoijen  08.03.2023, 19:21

Was soll denn das für eine Tabelle sein? Die Verwirrung ist doch extra. Ansonsten reichen die Zahlen 1 - 7. Nicht 1/7 usw.

Philipp916
Fragesteller

Wenn du nicht so eine Tabelle verstehst, lass die Frage bitte in Ruhe. Und nein, das ist nicht unfreundlich gemeint!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7/7…

Schon sehr wichtig.
Ich finde es gut, immer und immer wieder darüber zu sprechen.

Sehr wirkungsvoll fände ich es, wenn Frauen auch ihren Eigenanteil an allem sehen und erkennen wollten, um Veränderungen zu erschaffen.
Dabei soll es keinesfalls um Schuld, sondern vielmehr um Eigenverantwortung und Chancen gehen.

7/7…

Frauen! Ohne sie wären wir verloren! Find ich gut das Frauen einen Tag bekommen :) sollte häufiger passieren.

7/7…

Der internationale feministische Kampftag hat für die gesamte proletarische Bewegung und ebenso für mich eine wichtige Bedeutung. Er ist eine Möglichkeit um über die Diskriminierung und eben auch über die Unterdrückung von Frauen aufmerksam zu machen.

Ich persönlich feiere ihn in dem ich mit Leuten über Feminismus rede. Meine Klasse hat für heute Plakate über wichtige Feminist:innen gestaltet und ich trug das Symbol für Weiblichkeit sowie die Flagge eines Landes, welches eine Vorreiter Rolle beim Thema Frauenrechte inne hatte. Meinem eventuellen in der Zukunft vorhandenen Kind möchte ich auch eine gewisse Feminismus Tradition bei bringen

Woher ich das weiß:Hobby – In einer sozialistischen Jugendorga
3/7…

Ich finde diese ganzen Welt-irgendwas-Tage allesamt nur mittelprächtig wirksam für die Entwicklung der Gesellschaft zu mehr Gleichberechtigung, Toleranz und Wertschätzung.

Natürlich lenkt das für einen Tag die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Problemgebiet wenn es gut läuft. Vorgestern war "Tag des Zahnarztes" und ich vermute, dass dies den meisten komplet entgangen ist.

Es ist aber sowieso nur mäßig wirksam an einem von 365 Tagen an die Frauen zu denken.

Meiner Meinung nach Schwachsinn. Da gibt's es Westenlicht besser Methode das Recht von Frauen zu stärken.