Findest du es wichtig, dass dein Freund/Mann viel Geld hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Anderes 33%
Ja 17%

9 Antworten

Nein

Nein, für mich ist es auch ok, wenn mein Partner ein geringeres Einkommen und Vermögen hat als ich.

Mein potentieller Partner sollte einen Job haben und sich damit selber versorgen können, ich habe aber kein Problem damit, wenn der Mann weniger Geld verdient und besitzt, als ich.

Ab einer gewissen Zeit gibt es ja nicht mehr nur "mein und dein" Geld, sondern ein gemeinsames Budget. Ja, je mehr er hat ist natürlich gut, da man sich gemeinsam dann mehr leisten kann, aber wie gesagt, es ist für mich auch ok, wenn ich (deutlich) mehr habe. Und ehe nun von manchen kommt "das sagen alle Frauen, machen es dann aber anders": Doch, ich meine das wirklich ernst und hatte auch schon mal über Jahre einen Partner der (deutlich) weniger verdient hat als ich.

Wichtig ist, dass der Mann charakterlich zu mir passt und unsere Ziele und Wünsche zueinander passen.

Anderes

Viel ist kein Muss. Aber er sollte genug verdienen, damit wir unseren Lebensstandard halten können, wenn es irgendwann zur Familienplanung kommt.

Nein

Er sollte genug Geld haben, um sich selbst ein normales Leben ermöglichen zu können. Mehr braucht es nicht. Ich möchte in einer Beziehung nicht, dass eine Person von der anderen in irgendeiner Weise abhängig ist. Auch nicht finanziell. Dementsprechend möchte ich auch immer selbst arbeiten und mein Geld verdienen gehen und mich nicht von ihm durchfüttern lassen.

Anderes

"viel" ist ja relativ! Der Partner sollte halt genug haben, dass man den nicht "durchfüttern" muss. Sollte sich also alles, was er haben möchte, auch selber leisten können und natürlich auch seinen Beitrag zu "Gemeinschaftskasse" erfüllen.

Nein

Aber er sollte finanziell unabhängig sein und als Erwachsener, erwerbsfähiger Mensch nicht auf Kosten der Frau oder seiner Eltern leben.