Ist euch Frauen der Nachname des Mannes wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein keinesfalls (; 83%
Ja mache ich 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Kommt stets einerseits auf den Partner an, und erst dann um dem Nachnamen, also ob er ihn mir gefällt oder nicht. Ich hab jedoch nicht darauf geachtet, als ich mich damals kopfüber hinweg in mein Lebenspartner verliebt habe, da war mir der Nachname vollkommen latte 🤷‍♀️🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Nein keinesfalls (;

Hallo MadisonBeer889.

Es wäre ja ganz schrecklich, wenn ich den Mann nach dem Namen wählen würde.

Für mich zählen andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Nein keinesfalls (;

Ich frage ja nicht zu Beginn wie sein Nachname lautet, sondern erst wenn ich schon entschieden habe ob ich ich näheres Interesse habe oder nicht.

Wüsste auch nicht wozu sein Nachname relevant sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein keinesfalls (;

Wahrscheinlich will ich meinen Nachnamen sowieso behalten und joa, ist halt kein valides Kriterium, das auf eine weitere Kompetenz oder Charaktereigenschaft schließen würde.

Nein keinesfalls (;

Eigentlich nein. Hoffe nur nicht dass mein Zukünftiger "Schwanz" oder "Lauch" mit Nachnamen heißt ;D