"Die Frau wählt den Mann, nicht der Mann die Frau". Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Frau wählt Mann 71%
Mann wählt Frau 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frau wählt Mann

Das ist fast in der gesamten Tierwelt so und nicht viel anders verhält es sich eigentlich auch biologisch bei den Menschen.

Nur im Patriarchat ist das umgedreht.

Hans19996  16.05.2023, 09:46

Das stimmt, im Ausgang sehe ich das Phänomen immer wieder…

Der Mann versucht die Frau mit allen Mitteln zu beeindrucken, die Frau kann auswählen!

In manchen Situationen. In manchen Situationen nicht. In der Regel basiert das doch wohl aber auf Gegenseitigkeit, oder nicht? 🤔

Weebmania
Fragesteller

meiner auffasung nicht

Beide Seiten treffen eine Auswahl. Es kann nun jedoch sein, dass die Frau mehr Auswahl hat.

Ich nehme an, du beziehst dich auf Beziehungen.

Und da kann ich nur sagen: Sofern es eine Beziehung ist, in der sich beide Partner lieben, weder noch, denn niemand sucht sich aus, in wen er sich verliebt.

Frau wählt Mann

Ja, das ist einfach die Sache, dass du als Mann keine Liebe erzwingen solltest.

Dann gehörst du auch nicht zu den 50% die geschieden werden, ihre Kinder nicht sehen usw.

Frauen verlieben sich einfach. Du als Mann musst bei Frauen erkennen, welceh es sind.

Und dann unter denen wählen.

Aber die meisten Männer finden es irgendwie geil, Frauen hinterherzulaufen und versuchen, sie zu erobern.

Das kann der Nächste aber halt auch.