Wenn euer Freund oder Mann ab und zu mit anderen Frauen schläft, ware es euch wichtig das zu wissen oder lieber nicht zu wissen und glucklich mit ihm zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Lieber wissen 86%
Lieber nicht wissen 14%
OLDO1975  23.01.2023, 21:03

Was bezweckst Du mit dieser Frage?

Hast Du genau "DAS" vor? Fremdgehen?

Und Du willst Dir hier dein Gewissen beruhigen? 😉

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich sage es nie und frage mich, ob die Frauenwelt da moderner geworden ist

22 Antworten

Lieber wissen

Egal ob es eine offene Beziehung ist, F+, irgendwelche Polybeziehungen oder ein ONS bzw. Ein Ausrutscher.

Zu keinem Menschen, erst recht nicht wenn er dir näher ist als deine Arbeitskollegen, solltest du etwas verheimlichen oder gar belügen. Ehrlichkeit muss das oberste Gebot sein, alles andere sind Kinder.

Lieber wissen

Ich würde es gerne wissen, damit ich ihn umso schneller und leichter verlassen kann. Im Endeffekt kommt ja alles raus, aber zumindest war er dann ehrlich und mein Respekt bleibt gegenüber ihm immer noch irgendwie bestehen

Und nein, ich hätte keinen Bock darauf es ihm heimzuzahlen und ihn zu betrügen, wäre einfach nicht meine Welt, dann wäre ich nicht besser als er. Aber mit verlassen muss er in beiden Fällen rechnen, auch wenn er es mir selbst gesagt hat

Lieber wissen

Da ich recht eifersuchtsfrei bin, erwarte ich das auch von einer Partnerin. Ob ich konkret Polyamorös bin, kann ich nicht sagen.
Aber lieber offen gemeinsam alles tragen und teilen als Versteckspiele.

Lieber wissen

Das wollte ich auf jeden Fall wissen, denn dann könnte ich auch Konsequenzen ziehen, ich lebe ein monogames Leben und würde mich von dem Partner trennen, der polygam unterwegs ist.

Zuerst würde ich genau dasselbe Recht für mich in Anspruch nehmen und mit anderen Männern schlafen. Gleiches Recht für alle! Dann würde ich ihn fragen, ob wir uns auf Treue oder eine offene Beziehung einigen wollen.

Garfield0001  24.01.2023, 12:24

auch eine offene Beziehung basiert auf Treue.
Die Partner sind sich ihrer Worte gegenüber treu und sich selbst gegenüber auch.