Gibt es im Christentum mehr Frauen, die fremdgehen oder im Islam?
Dazu meine Theorie: Fremdgehen an sich bedeutet nicht nur körperlich fremdgehen, sondern gleichermaßen auch geistig. Will sagen, dass z.b. eine Frau ihren Mann nicht nur fremd geht, wenn sie mit einem anderen Mann schläft. Nein, sie geht genauso ihren Mann fremd, wenn sie nur geistig mit einem anderen Mann schläft.
3 Antworten
Dadurch, dass es erlaubt ist, kommt es hier natürlich häufiger vor. Wenn es im Islam bei den heißblütigen Araberinnen erlaubt wäre, dann wäre es eher dort.
Achwieg zu sagen.
Hier, wo sie nicht gesteinigt werden!!
Oder Christen die ihre Lust ausleben?
Ja, Geschichten kenne ich auch. Auch Frauen die Angst haben, ihre Familie würde sie umbringen, wegen einem Mann oder... der eigenen Lust.
Und das hier....
Und ich kenne Kirchentage von jungen Christen oder Pfadfindern.....
Und ein anderer Türke, ein früherer guter Arbeitskollege von mir, mit Nach-Namen "Horus", wohnhaft irgendwie in einem türkischen Hochhaus in Hanau, berichtete mir, dass manche Nachbarinnen, nur Türkinnen, ihn anmachen wollten. Er alleine lebend in Deutschland, seine Frau in der Türkei verbleibend.
Gibt es denn im Christentum mehr Männer, die ihre Frauen enttäuschen oder im Islam?
Gibt es im Islam mehr Männer, die ihrer Frau nicht treu sind oder im Christentum?
Nimmt das Christentum genug Rücksicht auf die Bedürfnisse von Frauen oder der Islam?
Sind Männer und Frauen im Islam wirklich gleichberechtigt oder im Christentum?
Kann das Christentum die aktuellen Erkenntnisse aus der soziologischen Forschung gut in sein Weltbild integrieren oder der Islam?
Arbeitet der Islam besser an der Verwirklichung des Wunsches nach Freiheit und Frieden der Menschen oder das Christentum?
Kann es sein, dass beide bereits mehrfach das Vertrauen Gottes verloren haben, dass wir deinen Willen nach gelingen dem Leben hin bekommen?
Kann es sein, dass wir nur aus Gnade noch neue Tage erleben, die uns Zeit schenken, diese Aufgaben besser umzusetzen, als unsere Vorfahren?
Gott muss tatsächlich sehr geduldig sein. Oder beide Konfessionen haben ein grundlegend falsches Gottesbild und wir sollten jeder für sich noch einmal nach unserer eigenen Bereitschaft und Beziehung zu Gott fragen.
So lernte ich mal einen recht aufgeschlossenen Türken in Istanbul kennen. Schon lange her. Wie wir auf das Thema kamen, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls teilte er mir mit, dass manche Türkinnen auch gerne mal was mit hellblonden Männer zu tun haben würden. Doch ihre Angst,.dafür schwerstens bestraft zu werden, hindert sie daran. Keine Lüge von mir!