Findest du es übertrieben wegen Periodenschmerzen nicht zur Arbeit/Schule zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 👎 80%
Ja 👍 20%

27 Antworten

Nein 👎

Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt drauf an, wie stark die Schmerzen sind. Man kann es vielleicht mit der Intensität von Kopfschmerzen vergleichen. Manchmal hat man nur leichte, dann nimmt man eine Tablette und gut. Aber manchmal hat man z.B. auch Migräne. Und zwar so heftig, dass man nicht mal die Augen öffnen kann, ohne dass man denkt, es zerreißt einem der Schädel.

So ist es auch mit Periodenschmerzen. Wenn sie so stark sind, dass man kaum noch aufrecht sitzen kann, geschweige denn seiner Arbeit nachgehen, und die Tablette einfach nicht wirken will, dann finde ich, ist es durchaus angebracht, auch mal zu Hause zu bleiben. Nach Möglichkeit sollte das halt nicht jeden Monat der Fall sein. Aber meistens sind die Periodenschmerzen auch nicht jeden Monat gleich schlimm.

Nein 👎

Kommt darauf an, wie schlimm die Schmerzen sind. Es gibt Mädchen und Frauen, die solche Schmerzen bekommen, dass das nicht möglich ist. Dann sollte man aber auch gucken, ob es eine Ursache gibt und was man dagegen unternehmen kann. Das geht aber nicht immer.

Nein 👎

Ich hatte bereits so schlimme Schmerzen, dass ich nichts mehr machen konnte ausser still daliegen. Ausserdem kann ich mich je nach Stärke des Schmerz auch nicht mehr auf irgendetwas konzentrieren. Solange das eher selten der Fall ist, völlig okay👍🏻. Wenn es häufiger so schlimm ist, dann muss etwas getan werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein 👎

Nicht zwangsläufig. Manche Menschen haben da mehr Probleme mit als andere und manchmal ist das auch unterschiedlich je nach Verfassung/Zeit. Dass es da auch mal einen Tag geben kann, an dem gar nichts geht, ist Tatsache.

Nein 👎

Ich als M18 finde es ist bestimmt schmerzhaft und würde deshalb auch zuhause bleiben fertig ist

Ratlose45  08.02.2023, 20:18

Männer sind ja sooo empfindlich!

verreisterNutzer  08.02.2023, 20:20
@Ratlose45

Moment ich bin mir Bauchschmerzen in die Schule und ich habe mich gekrümmt vor schmerzen. Aber 1. ich wollte nicht zu hause bleiben. 2. meine Eltern mussten damals arbeiten. 3. war das die Zeit als ich einen Freund hatte ^^

verreisterNutzer  08.02.2023, 20:57
@Ratlose45

Naja kommt drauf an. Verhütung und schon geht das. Wobei man auch als Mann verhüten sollte die Krankheiten sind nicht lustig.

Ps wenn wir Männer es übertreiben kann das auch mal sehr schmerzhaft werden.