Ist es peinlich meinem männlichen chef ehrlich zu sagen dass man starke periodenschmerzen hat während der arbeit?

6 Antworten

Das hängt vor allem davon ab, ob man ein gutes Verhältnis zu seinem Chef hat und auf sein Verständnis hoffen kann. Schließlich leben Männer nicht nur unter sich - sie haben Frauen und Töchter und wissen, dass Periodenschmerzen sehr belastend sein können.

Meinen Mitarbeiterinnen war es mir gegenüber jedenfalls nicht peinlich. Wenn dein Chef verantwortungsvoll handelt, wird er sich entsprechend verhalten und dich je nach der Schwere deiner Beschwerden entweder schonen oder nach Hause schicken.

Vielleicht in dem Moment wenn du dich dazu entscheidest und kurz davor bist es zu sagen ja, aber den Chef muss es akzeptieren und respektieren egal ob ihm oder dir peinlich ist.

Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen Noemi123329

Lg. thankyou102

Naja, auch wir Männer lernen sehr früh schon, dass das vorkommt und normal ist. Auch empfinden wir da Empathie hingehend, wir sind ja keine gefühlslosen Monster.
Jedoch ist deinem Chef primär wichtig, dass du da bist, je nachdem welcher Schule er angehört (Denkweise) wird er entsprechend positiv oder negativ reagieren.

Finde ich nicht, ich weiß nur nicht ob das ein Mann nachvollziehen kann. Mein Chef ist zum Glück weiblich und der geht's während der Periode genauso scheiße wie mir.

Sag doch einfach Bauchschmerzen. Wenn du Periodenschmerzen sagst auch kein Problem, aber dein Zyklus bringst du schon freiwillig ins Gespräch.