Periodenschmerzen und daheim bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer sollte das behandelt werden, denn eine Mitarbeiterin, die ständig ausfällt ist mühsam: sowohl für die Kollegen, die das auffangen müssen, wie auch für den Chef, der ca zwei Wochen im Jahr Lohn zahlt, ohne Leistung zu erhalten.

wenn es einmal ganz extrem ist, dan ja

aber immer ? die Periode ist keine Krankheit. Außer es ist eine Krankheit dan sollte man echt danach schauen.

Einmal ja, mehrmals nein ab zum FA

Kommt auf die Stärke der Schmerzen an. Wenn sie die Bewegungs- und/oder Konzentrationsfähigkeit stark einschränken, macht es durchaus Sinn, sich krank zu melden.

Das sollte man aber, wenn das regelmäßig auftritt, mal ärztlich abklären lassen.

MEE73  26.11.2021, 08:04

Wenn du mal nen wirklich stressigen Beruf hast, wirst du um jeden einzelnen Tag im Jahr froh sein an dem du im Bett liegen bleiben kannst.

Schnuppi3000  26.11.2021, 08:05
@MEE73

Ich habe einen stressigen Beruf.

Trotzdem liege ich nicht gerne krank im Bett.

Außerdem wird die Arbeit nicht weniger oder angenehmer, wenn man öfter krank ist.

MEE73  26.11.2021, 08:09
@Schnuppi3000

Eben. Da bleiben dir bloß noch die Feiertage. Genießt euer Leben so lange es geht. Und ich hoffe es geht lange!

Schnuppi3000  26.11.2021, 08:14
@MEE73

Was auch immer Feiertage mit Periodenschmerzen zu tun haben.

Weil Schule kein Geld bringt. Wenn du es dir erlauben kannst, bleib daheim.