Was für ein Sport hilft bei Periodenschmerzen?

7 Antworten

Hallo 👋

Alles was dir gut tut und jenachdem wie stark deine Schmerzen sind.

Du kannst bei starken Schmerzen zuerst leichte Bewegungen machen und wenn der Schmerz besser wird entweder intersiver werden oder gleich bleiben.

Ein kleiner Spaziergang hilft meistens schon etwas und kann Linderung verschaffen. Man kann auch ein kleines Workout oder Joga zuhause machen. Wer sportlich ist kann auch Joggen gehen und fahrradfahren.

Im Sommer hilft es auch ein paar Runden zu schwimmen, egal ob im Frei- und Schwimmbad oder in einem See/Meer.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Yoga hilft sehr, aber z.B. auch Nordic Walking oder ein einfacher Spaziergang. Viele Frauen sagen, sie können sich vor Schmerzen nicht bewegen. Aber wenn man mal ein paar Meter gegangen ist, merkt man, dass der Schmerz wirklich nachlässt.

Sport könnte ich nur unter starken Schmerzmitteln,

aber man kann versuchen zwischendurch einige Kniebeugen zu machen um die Krämpfe zu lösen.

Es gibt auch einige Yoga Haltungen die hilfreich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtigen Sport könnte ich nur unter starken Schmerzmitteln,

aber man kann versuchen zwischendurch einige Kniebeugen zu machen um die Krämpfe zu lösen

https://praxistipps.focus.de/selbstbefriedigung-waehrend-periode-tipps-und-infos_129230

Selbstbefriedigung während der Periode lindert Regelschmerzen

Masturbation ist eine feine Sache. Sich selbst zu befriedigen ist gesund und kann eine schöne Erfahrung sein. Das gilt auch und besonders, wenn Sie menstruieren. Verzichten sich während Ihrer Tage nicht auf Selbstbefriedigung, wenn Sie Lust darauf haben. Folgende gute Gründe sprechen dafür:

  • Allem voran: Orgasmen sind wunderbare Krampflöser. Das gilt auch für Regelschmerzen. Verwöhnen Sie sich während der Periode, kann das Regelschmerzen deutlich lindern.
  • Auch gegen Kopfschmerzen können Orgasmen helfen. Kopfschmerzen treten sehr häufig als Begleiterscheinung der monatlichen Regelblutung.
  • Der Sex mit sich selbst kann außerdem dafür sorgen, dass Sie besser schlafen, weniger gestresst und allgemein ausgeglichener sind. Denn Sex und auch Masturbation sorgen für die Ausschüttung von Glückshormonen. Also masturbieren Sie sich glücklich und begegnen damit den Stimmungsschwankungen während der Periode.