Hilft Sport während der Periode gegen Regelschmerzen?

4 Antworten

Hallo 👋

Ja, Sport und Bewegung kann gegen Regelschmerzen helfen.

Fang bitte erstmal leicht an, gehe ein wenig spazieren und schau ob es da schon besser wird, wenn ja, such dir einen Park oder See und mach ein paar Übungen (wenn es dir peinlich ist spaziere wieder nach Hause und mach es dort). Mach nur so viel wie du kannst und übertreibe es nicht denn Muskelkater und Periodenschmerzen zu haben ist furchtbar. Die Schmerzen sollten nach dem Sport eine Zeit lang ruhig sein (jenachdem wie lange du Sport gemacht hast).

Es kann aber auch passieren, dass dir Sport gar nichts bringt oder es schlimmer macht, da musst du selbst ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja, Bewegung, insbesondere an der frischen Luft, kann bei Regelbeschwerden sehr hilfreich sein. Packe dich dabei warm, aber nicht überwarm, ein und gehe spazieren. Das kann helfen, das sich die Bauchmuskeln nicht zu sehr verkrampft und Verspannungen und sich auch wieder locken können. Übertreibe es aber nicht mit der sportlichen Betätigung, denn der Körper ist ja schon in gewisser Weise mit der Menstruation belastet.

Gruß

Ja. Bewegung hilft verkrampfte Muskeln zu lockern.

Aber bitte achte darauf genügend Wasser zur trinken und überanstrenge dich nicht da der Kreislauf zu dieser Zeit gerne mal etwas Achterbahn fährt.

Also es gibt wohl einige Mädels denen sexuelle Erregung/Befriedigung hilft.

Probier das vielleicht mal 😊