Morgen nicht zum schülerpraktikum wegen starken periodenschmerzen?

1 Antwort

Kann das sehr gut nachvollziehen. Bin in meinen 30er und habe seit Jahren starke Schmerzen. Mit ein zwei Schmerztabletten ist das nicht unbedingt getan und auch nicht gesund! Google mal "menstrual leave". Gerade im asiatischen Raum werden Regelschmerzen zB von der Chefetage ganz anders gehandhabt. Da hat man Verständnis. Habe mich schon oft mit Schmerzen zur Arbeit gequält aus angst den Job zu verlieren oder den Hass der Kollegen nicht abzubekommen. Das ist vorbei. Ich bin während meiner Periode die ersten zwei Tage nicht zu gebrauchen. Es fällt mir ebenso schwer zu Haus Essen zu kochen und so Kleinigkeiten. Hoffe es ändert sich etwas zukünftig in der Politik und dass es als eine Art "Krankheit" anerkannt wird. Klar ist es nicht gut jeden Monat ein zwei Tage krank zu machen. Es ist nunmal nicht zu ändern. Mir wurde gesagt ich soll mir die Spirale einsetzen lassen. Dann hat man keine Periode mehr. Bin dagegen. Aus verschiedenen Gründen. Mitlerweile bin ich so weit daß ich schon ne Woche vor Beginn die ersten Unterleibschmerzen habe... könnte noch weiterschreiben... freut mich für alle die absolut keine Beschwerden während der Periode haben. Es gibt halt auch jene, die sehr darunter leiden. Alles Gute dir! :)