Was gegen starke Periodenschmerzen in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Coronainfektion kostet dich enorm viel von deinen Zinkvorräten, die du mit zinkreicher Nahrung und Nahrungsergänzung wieder auffüllen solltest.

Nun sind genau diese fürchterlichen Schmerzen vor und während der Periode, die dich plagen, Anzeichen für einen Mangel an Zink sowie an hochdosiertem Vitamin B6. Du müsstest mehr von beiden einnehmen, damit dein Körper diese Schmerzen überwinden kann.

Diesen Tipp erhielt ich mal von meiner Ärztin, die vergleichbare Beschwerden bei sich selbst so in den Griff bekam. Von Schmerztabletten verschlimmert sich der Zustand bloß, weil da der zugrundeliegende Mangel ja nicht behoben wird, sondern sich verstärkt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich alles recht schnell wieder normalisiert, vorausgesetzt, man füllt den Mangelzustand wieder auf. Versuchs mal.

Dann brauchst du keine Wärmflasche! ♤♡♤

Alles Gute!♧

Spielwiesen  31.01.2022, 20:50

☆Danke für den Stern!☆

Warum eigentlich geht eine Wärmflasche nicht? Weil dann die anderen blöd gucken?

Als junge Frau kannst du nach meiner Meinung auch ruhig zu den Schattenseiten des Frauseins stehen. Dass du darüber hinaus deine Schmerzen ohne Buscopan linderst, macht das Ganze sogar noch ziemlich gesund. Auch eine Thermosflasche mit Tee ist absolut nichts, wofür frau sich schämen sollte. Natürlich hilft der Tee nicht allein, aber er kann auch ein wenig zur Linderung der Schmerzen beitragen.

So extrem starke Schmerzen solltest du gynäkologisch abklären lassen. Da kannst du dich dann auch beraten lassen, welche Möglichkeiten du hast, die Schmerzen in den Griff zu kriegen.

Sg050907
Fragesteller

Es ist halt so dass ich Corona hatte und seitdem extreme Schmerzen auch schon Tage davor bevor sie überhaupt beginnt und bevor ich Corona hatte, hatte ich nur ganz leicht Unterleibschmerzen und sonst nichts.

LisaAusPisa  30.01.2022, 20:00
@Sg050907

Noch ein weiterer Grund, das vom Arzt anschauen zu lassen.

Gute Besserung! :)

Wegatmen.

Schau dir mal auf YouTubes Kurse an wie man Wehen weg atmet. Im Grunde genommen ist es nichts anderes.