An alle Frauen unter uns. Was macht ihr wenn ihr eure 'Tage' habt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also nein,ich nehme keine Tabletten oder sonstiges.

Ich habe aber auch nie soo wirklich krasse Krämpfe,weil Ich eigentlich den ganzen Tag aktiv bin,viel an der frischen Luft bei meinem Pferd und auch zuhause komme ich kaum zur Ruhe,weil Ich dann mit Schulkram beschäftigt bin und in meiner Konzentrationsphase die Schmerzen ignoriere.So mache ich das auch in der Schule.Wenn Ich merke,dass Ich Unterleibsschmerzen bekomme,versuche Ich mich mehr auf die Schulaufgaben zu fixieren,damit Ich abgelenkt bin.Funktioniert eigentlich super!Und in den Pausen gehe Ich raus an die frische Luft,um Bewegung zu bekommen.
Also für mich ist eigentlich die beste Medizin gegen Krämpfe die Bewegung.
Das einzige was ich mache,ist eine Wärmflasche mitnehmen,wenn Ich isn Bett gehe.

Ich hoffe,Ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte lange Zeit mal so krasse Krämpfe, dass ich mich im Unterricht fast übergeben musste vor lauter Übelkeit und Schmerzen im Kreuz. Da kannst du eigentlich nicht viel machen.
Was bei mir immer geholfen hat, war so eine kleine Massage am Bauch. Es gibt aber auch Schmerztabletten, die speziell für Regelschmerzen ausgelegt sind, die kannst du ja auch mal probieren. Durch Wärme ist es bei mir persönlich nur schlimmer geworden, aber die meisten Frauen setzen tatsächlich auf Wärmflaschen etc., also wird es wohl an mir liegen. Grundsätzlich würde ich jetzt zu den Tabletten tendieren, weil das wohl die einfachste Variante ist. Egal was du machst, ich wünsch dir weniger Schmerzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
01.12.2015, 23:00

Danke. ja ich mir ist auch immer sehr schnell schlecht. vorallem wenn man auf's Klo geht und man kein Blut sehen kann ( sorry das es so direkt ist) . aber ich habe am Wirbelsäulenende so schmerzen

0
Kommentar von FlyAwayTonight
01.12.2015, 23:02

Ja an der Stelle hab ich es auch immer so krass. Die Massage einfach dorthin verschieben. Und wegen dem Blut, da würde ich an deiner Stelle Tampons nehmen, da siehst du das Blut nicht so großflächig wie bei einer Binde.

0
Kommentar von nicedayornight
02.12.2015, 10:03

Ja das mach ich jetzt auch immer

0

Naja Tabletten auf Dauer sind nicht gesund :) also bei mir hilft wärmen immer wie es bei anderen ist weiss ich nicht. Auf der Arbeit muss ich dann leider manchmal auch ne Tablette nehmen wenn die Schmerzen ganz dolle sind. Aber was sonst gegen die Schmerzen hilft weiss ich jetzt nicht ( Ausser ich hab mal gelesen das man lange auf einen bestimmten Punkt am Ohr drücken muss, das soll auch helfen :D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lazkopat1990
01.12.2015, 22:38

Ach Frauenmanteltee soll angeblich auch gegen die Beschwerden helfen :)

0
Kommentar von nicedayornight
01.12.2015, 22:40

Danke. ja nur ich habe 10 Schulstunden. da kann ich nicht ganz ohne Tabletten durch kommen

0
Kommentar von lazkopat1990
01.12.2015, 22:48

versuch den Frauenmanteltee den gibt's in jeder Apotheke :) vllt hilft er dir ja

0

Seit ich hormonell verhüte, hab ich keine Schmerzen und gar nichts mehr, aber früher immer Schmerztabletten, da es ohne nicht aushaltbar war..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achso-und wegen den wärmeflaschen bei bauchschmerzen-es gibt extra solche wärme pads die man an die unterhose klebt und die dann gegen deinen unterleib pressen und warm werden wie eine Wärmeflasche halt. Meine mom hatte die mir auch mal gekauft und sie waren ziemlich hilfreich und teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
01.12.2015, 23:05

OK. Danke. weißt du wo man die kaufen kann?

0
Kommentar von xjessiiiiex
01.12.2015, 23:11

Vielleicht bei einer Apotheke? Die gibts dort sicher.

0

Ibuprofen, Wärme als Wärmflasche, Kirschkernkissen oder unterwegs sogar Thermacare. Sonst halt nicht viel vornehmen, viel schlafen, eventuell baden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
01.12.2015, 22:42

Danke. das sind super tips

0
Kommentar von Seanna
01.12.2015, 22:44

Manchen hilft auch Sport und Ablenkung... Mir oft nicht. Die Pille hilft zwar auch vielen, aber ich pumpe mich nicht wegen den Schmerzen allein mit Hormonen voll.

0

Ich krieg jedes mal sehr starke bauchschmerzen und meistens verkriech ich mich unter die bettdecke nachdem ich irgendwie eine schmerztablette genommen hab oder so. Manchmal hol ich mir auch eine Wärmeflasche, schlaf aber auch ziemlich lang und oft wenn ich meine Tage hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ehrlich gesagt lasse mich dann meist endlassen :D Aber sonst trinke ich ganz viel kühles, dass es mich etwas ablenkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
01.12.2015, 22:39

Danke. aber ich trinke leider immer zu wenig

0

an manchen Schulen kann man sich auch ne Wärmflasche holen :)
ansonsten hab ich bisher auch immer Tabletten genommen aber habe vor kurzem mit der Pille angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
01.12.2015, 22:41

was hast du denn für Tabletten genommen?

0
Kommentar von xbuttercupx
01.12.2015, 22:42

zuerst Buscopan, hat aber nicht so gut geholfen bei mir und danach so ganz einfache IBU Schmerztabletten

0
Kommentar von xbuttercupx
01.12.2015, 22:43

musst eben ausprobieren was bei dir hilft, ist nicht bei jedem gleich

0

Schmerztabletten immer (Dolormin extra) und Magnesium zum Entkrampfen.

Füße warm halten, das hilft mir auch sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
02.12.2015, 10:05

achso. ja ich kenne mich mit solchen Tabletten nicht aus

0

das einzige was sich dann an meinem alltag ändert ist, dass ich morgens 5 min mehr einplanen muss um den fucking ob mehr oder weniger mit gewalt reinzukriegen xD  außerdem achte ich darauf dass wenn ich mich in der öffentlichkeit umziehen muss immer eine möglichst schwarze unterhose anhab, falls doch mal paar bluttropfen drauf gehen sollten. ansonsten schaue ich noch etwas darauf dass ich mehr als normal esse, weil egal wann ich meine tage kriege - ich hab min 3mal training in der zeit.....und sachen wie sportabitur oder trainingslager fallen sowieso immer auf meine tage -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
03.12.2015, 16:45

Oh. aber ich esse immer viel weil ich sonst sehr unerträglich bin. (sollte man jetzt nicht so verstehen das ich fett bin. wiege 50 kilo) aber morgens geht es mir genauso. und ich zieh auch immer dann schwarze Unterhosen an

1

Ich tue nichts dagegen. Ich spüre einfach gar nichts, wenn ich meine Tage hab. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbuttercupx
01.12.2015, 22:40

ich beneide dich :(

1

Was soll ich großartig machen? OB oder Binde und dann weiter im Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicedayornight
01.12.2015, 22:38

OK. Also nicht irgendwie wärme

0
Kommentar von Larimera
01.12.2015, 23:14

Du kannst es versuchen. Schaden tut es sicher nicht.

Aber ich hab einfach keine Zeit dazu, wenn ich meine Tage hab. Ich mach einfach weiter meine Arbeit und ignorier die Krämpfe... Klappt seit über 20 Jahren.

0

Was möchtest Du wissen?