Von der Schule geflogen wegen Periode
Die Schule auf die ich bis zu den Ferien ging hat mich einfach rausgeworfen,weil ich meine Periode hatte. Ich hab meine Periode immer sehr stark und mit höllischen Schmerzen selbst Schmerztabletten helfen nicht. Also bleibe ich wärend der 5 Tage Zuhause im Bett mit einer Wärmeflasche. Die Schule will für jede Periode einen Artest nur sowas gibt es nicht. Außerdem darf ich meine Binde/Tampon nicht wecheln was die Sache sehr ekelig macht. Jetzt hat die Schule meiner Mutter einen Brief geschrieben das sie mich nicht haben wollen weil ich angeblich schwänze. Was soll ich nur tun? Darf die Schule sowas?
34 Antworten
Wenn Deine Mutter mit der Direktion der Schule verhandelt, geht da bestimmt etwas. Sobald die Verantwortlichen in der Schule bestätigt bekommen, dass Du nicht geschwänzt hast, sondern es gesundheitliche Gründe für Dein wegbleiben gab, kannst Du sicher wieder in die Schule. Aber ich rate Dir dringend eine gute Gynäkologin oder einen Gynäkologen aufzusuchen. Gegen solche starken Beschwerden kann man etwas tun, aber hier kann wirklich nur der Facharzt helfen. Alles Gute für Dich. Gruß Ina
Wenn du wirklich so starke Probleme während deiner Regel hast/hattest, dann hättest du einen Frauenarzt aufsuchen müssen der dir gerne ein Attest darüber geschrieben hätte.. Das war damals bei mir schon so..
Ich habe nichts von Tabletten gesagt.. Aber, wenn das so stark ist stellt jede FÄ ein Attest aus wennman mal wieder starke Probleme damit hat.. Ich hatte das ja damals auch, das ist kein Problem..
@losstoppos "fast nie eine echte(!) Lösung" habe ich geschrieben. Vollständig lesen hilft! ;-)
Die Schule kann Schulschwänzer der Schule verweisen! Bringt der vermeintliche Schulschwänzer ein Attest bei, dass seine Abwesenheit als kranheitsbedingt beweist, dann handlet es sich nicht mehr um Schwänzen und ein Verweis wäre demzufolge auch unzulässig.
Du bist in der Pflicht für dein Wegbleiben ein Ärztliches Attest vorzuweisen damit die Schule weis du schwänzt nicht. Über diese Pflicht wird man jedes Schuljahr, wenn es beginnt, aufs neue Hingewiesen.
Wenn du weist das du solche probleme hast hättest du mit deinem FA sprechen müssen der ein Attest, eventuell gutachten der Schule vorlegen kann das du dann wirklich Krank bist. Das ist nun mal so.
Ein gespräch mit dem Scvhulleiter im vorhinein hätte das klären können. Du hättest auch dann ein gutachten des FA vorlegen können. Was du nicht getan hast. Deswegen hat die Schule das Recht dich zu verweisen.
Du kannst versuchen nochmal ruhig mit ihnen zu reden. Bitte deinen FA dir ein schreiben fertig zu machen. Vielleicht kann man es so aus der Welt schaffen.
Wenn das bei dir echt so schlimm ist, was durchaus sein kann, dann versucht man das mit Ärztlicher Hilfe in den Griff kriegen. Eine freundin von mir hat gute Erfahrungen mit TCM gemacht, aber auch heimische Kräuter können helfen.
Die meisten Schulen entlassen den Schüler, sobald er die Zulassungsbedingungen zur Abschlussprüfung nicht mehr erfüllen kann. Als ich vor zig Jahren das Abi gemacht hatte, durfte man in der 12 und 13 Klassen maximal 30 Tage fehlen, egal ob mit oder ohne Entschuldigung oder Attest. Da wurden auch einige Schüler mitten im Schuljahr rausgeschmissen. Einige hatten sich juristisch gewehrt. Einer hatte Erfolg, hat aber das Abi nicht im ersten Anlauf bestanden und so sah sich der Direx in seiner Auslegung bestätigt.
meine FÄ weiß das aber sie kann mir keine tabletten verschreiben. ich hab fast alle ausprobiert und alle helfen nicht